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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei mir ne alte PK ohne Papiere zuzulegen. Wie komm ich jetzt an neue Papiere ran, sprich wie und wo kann ich die beantragen? was kostet? wie lange dauert? etc.

Danke für alle Tipps.

"Nimm mich mit Rudi!"

- kenobirules -

Geschrieben

Hallo,

ich glaub du mußt zuerst mit der Fahrzeugnummer zu den Bullen und dir bestätigen lassen das das Ding nicht geklaut ist.Mit der Fahrzeugnumer und dem wisch dann zum nem Vespa Händler, bin mir aber nicht so sicher. Ich hab das mal mit ner 50er Hercules gemacht (ach damals)   :-D .Da hab ich wie gesagt zu den Bullen müßen mir so nen Wisch hollen, und dann aber zum TüV und die haben dann das Moped abgenommen und mir nen Neuen Fahrzeug- Schein,Brief? gegeben.Damit war für mich die sache damals geritzt. Ist halt schon ne weile her und war ne 50er.

Servus

Geschrieben

Zu den Jungs von der Trachtengruppe mußt Du nicht unbedingt. Du mußt beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg eine Anfrage mit der Fahrgestellnummer stellen. Dauert 3-5 Arbeitstage und kostet um die 10?. Zwischendurch kannst Du schon beim TÜV die Vollabnahme machen lassen. Mit der KBA-Anfrage und der TÜVabnahme kannst Du Deine Karre dann beim Ordnungsamt/Zulassungsstelle anmelden. Achja, Doppelkarte nicht vergessen...

Geschrieben

Hab letztens auch neue Papiere für eine Fuffi besorgt.

Als erstes das KBA Formular runtergeladen, ausgefüllt und abgeschickt, wiederbekommen und 13,?? Euro dafür bezahlt.

Dann zum Vespahändler, Wisch geholt, umsonst gewesen.

Dann zum Straßenverkehrsamt. Dort gehört, daß ich Bescheinigung von der Polizei brauche.

Dann zur Polizei, fragen mich warum ich komme, weil ich den KBA Wisch habe, sie würden ja auch nichts anderes abfragen für ihre Bescheinigungen. Trotzdem Bescheinigung von Polizei bekommen. War auch umsonst.

Dann wieder zum SVA. Alles gezeigt und Stempel in den Wisch vom Vespahändler bekommen.

Dann zum Vespahändler, Wisch abgegeben.

3 Wochen später Anruf vom Vespahändler bekommen, Papiere sind da.

Zum Vespahändler, 45 (!!!!) Euro bezahlt, neue Papiere mitgenommen.

Und der Roller selbst hat nur 25 Euro gekostet.

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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