Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
haaai. öhm. musst du I II und III abhandeln???

oder nur einen Teilbereich?

Nee alles komplett, von I bis III durch.

Nur noch 2 Tage :heul:

Hmm.... entweder ich mach "Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die kleine Firma von neben an"

oder "Analyse und Optimierung des Kommunikationskonzeptes von xyz"

oder ein "Kommunikationskonzept für ne fiktive Produkteinführung" ...

oder eben wie du, n relauch von ner marke.

oh je :uargh:

Werbemittel müssen wir nicht machen...

ppuuuuuuhhhh is das alles anstengend. ich geh jetzt erstmal ins bett *gähn* :-D

Geschrieben

Wenn Du noch ne kleine Firma von Nebenan suchst könnt ich fei mal fragen.

Zumindest hätten wir innovative Produkte die noch kein Mensch kennt.

Und ein Marketingkonzept wär auch net schlecht - hier sitzen nur lauter Maschinenbau-Fachidioten. :-D

Blöd nur daß nebenan wohl bald nimmer nebenan ist... :plemplem:

Geschrieben

Guten Abend,

bin auch gerade dabei meine DA zu schreiben. Dabei untersuche ich den "Einfluss der Landeskultur auf die internationale Produktpolitik". D.h. was muss beachtet werden, wenn ein Unternehmen internationalisiert und dabei mit einer fremden Kultur zu tun hat. Ist eine Standardisierung der Produktpolitik sinnvoll oder ist eine Differenzierung der Produkte für jede einzelne Kultur besser? Etc...

Ist meiner Ansicht nach sehr interessant und da ich ursprünglich aus Finnland stamme, betrifft es mich sogar selbst ein wenig :-D

Gruß Markus

Geschrieben
bin auch gerade dabei meine DA zu schreiben. Dabei untersuche ich den "Einfluss der Landeskultur auf die internationale Produktpolitik". D.h. was muss beachtet werden, wenn ein Unternehmen internationalisiert und dabei mit einer fremden Kultur zu tun hat. Ist eine Standardisierung der Produktpolitik sinnvoll oder ist eine Differenzierung der Produkte für jede einzelne Kultur besser? Etc...

ist bestimmt lustig. da gab's doch fälle, als eine us-drogeriemarktkette sich einen feschen neuen namen zulegte und sich dann wunderte, wieso keine hispanos mehr bei ihnen einkaufen. bis sie dann herausgefunden haben, daß der neue name das spanische wort für "durchfall" war... :-D oder der mitsubishi "pajero" (="wichser")...

r

p.s. @kerstin: wie wär's mit "entwicklung eines kommunikationsmodells für die bundesanstalt für arbeit"? da gäb's 1,3 mio. euro für...

Geschrieben

Ochja, hab mir den Stress ganz umsonst gemacht... Das Einfache liegt ja so nah :-(

Ich schreib jetzt ein Kommunikationskonzept über einen Scootershop :)

Andere schreiben über Optiker, Kneipen, Einführung von fiktiven Produkten, oder sonst was, dann schreib ich eben über mein Hobby :love:

Sofern ich das hinbekomme werd ich mal nen Fragebogen entwerfen und bitte dann um fleissige Mithilfe und Meinungen! Werde u.a. "erforschen" was von einem guten Shop erwartet wird, wie oft man bestellt, wieviel Geld man dafür im Jahr ausgibt, wie wichtig das Image ist, bla bla, etc.

Bis das mit dem Fragebogen klappt wirds zwar sicher erst Ende Dez / Januar, aber wollte nur schon mal ankündigen das in der Richtung wohl bald was von mir kommen wird...

Yuhuu ich hab ein Thema, fehlt nur noch die Genehmigung seitens der Schue :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch ein 1/2 Jahr Zeit bis ich das Thema für die Diplomarbeit abgeben muss. Ich bin im Moment auf suche nach einer Firma.

Doch bei uns in NÖ und Wien denken viele Firmen nur von Jahr zu Jahr

und verweisen auf nächstes Jahr.

Ich hoffe ich finde was interessantes, denn irgend eine Arbeit schreiben nur das man das Studium abgeschlossen hat möchte ich nicht.

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben (bearbeitet)
Ich schreib jetzt ein Kommunikationskonzept über einen Scootershop :)

UUUPS! :plemplem:

Und schon Nachricht, ob es klappt? Seitens der Schule? :-D

Bearbeitet von Strich 8
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wird´s noch 3 oder 4 Semester dauern bis zur Diplomarbeit, dafür darf ich mich derzeit mit Bakkalaureatsarbeiten rumschlagen, sind ja quasi kleine Diplomarbeiten. Solange einen das Thema interessiert, ist´s ja eh kein Problem, aber wehe wenn nicht! :uargh: Dann wird das Ganze unter Umständen seeehr zäh. Bei mir paßt´s derzeit gottseidank! :-(

Wenn man über sein Hobby schreiben kann ist das ja optimal! :-D

Ach ja, bei mir handelt es sich um Ökologie und Genetik.

Bearbeitet von madmax
Geschrieben

Ich sag bloss eins: 186 Seiten.

Jetzt noch das Tabellenverzeichnis und das Abbildungsverzeichnis, und ich bin fertig.

Halt Stopp, die Thesen muss ich auch noch bauen.

Aber dann ist endlich Ende und ich kann mir die Birne zuschütten........

Geschrieben

"Thermische Solaranlagen an Mehrfamilienhäusern" ... lang ist's her, danach hatte ich die Schnauze voll von alternativer Energiegewinnung und dem nachhaltigen Scheissdreck und hab einen Job bei einem der (damals) grössten Kraftwerksbauer der Welt angenommen :-D

• 2 Monate später...
Geschrieben

soooo... lange Rede kurzer Sinn:

Bitte bei meiner Umfrage mitmachen! :-(

Und bitte bitte die Fragen richtig lesen!

Hab den Bogen auch in div. Plastik-Forum und da hab ich schon fast doppelt so viele Rückmeldunngen wie von "Oldschool-Fahrern" ... Lasst mich mal wieder was Gescheites auswerten, danke :-D:-(

Geschrieben

@kerstin:

Arbeitest du offiziel mit SIP zusammen und bist bei denen Diplomandin, oder hast du die einfach nur um Erlaubnis gefragt oder wissen die gar nichts von ihrem Glück?

Wär nett mal n paar Hintergrund Infos dazu zu hören, studiere nämlich Kommunikations-Management, also so ziemlich dasselbe wie du.

Mach grad Praktikum und muss in einem Semester auch meinen Vorschlag für die DA einreichen.

Gruß aus Berlin

Batiste

Geschrieben

moin,

hat von euch jemand zufällig schon mal etwas über das design der vespa geschrieben? ich muss für mein diplom eine ca 10 seitige skriptie schreiben.

die muss bis april fetig sein, sonst wollen die mich nicht zu lassen. es geht dabei um die entwicklung der vespa im laufe der jahre sowie über den einfluss auf mensch und mode und umgekehrt. falls jemand einen tip hat für passende literatur wäre ich sehr dankbar.

also bis dann

Geschrieben

Hab schon bei SIP angefragt. Ohne Unternehmens-Hilfe ist es ja gar nicht möglich so eine Arbeit zu schreiben... Allerdings bin ich keine "Diplomandin" in dem Sinne. Mein Studium ist ja berufsbegleitend. D.h. bei uns arbeiten alle ganz normal (meist in Werbeagenturen) und machen den Studiengang "Kommunikationswirt" im Abendstudium. Ergo: An der Dipl.-Arbeit kann nur Abends oder am WE gearbeitet werden.... Und wir haben auch nicht so viel Zeit wie bei ner normalen Dipl.Arbeit und brauchen auch nur 50 oder 60 Seiten....

Wenn Du was wissen willst, kannst ja gerne ne PM schreiben.

Danke schon mal an alle die bisher mitgemacht haben!

Geschrieben

Ich habe das aktive Zentrum von Catechol Dioxygenasen modelliert. Bin dann auch gleich dabei geblieben und schreibe jetzt gerade meine Dr.-Arbeit zusammen. Muß bis Mitte März fertig werden. Drückt die Daumen!