Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY!

Ich wollt jetzt meinen Motor spalten um all die Verschleissteile mal zu wechseln. Ich bekomm ihn aber ums verrecken nicht auseinander.

Ich hab so eine Anleitung aus dem Internet gezogen wo die genauen schritte drauf sind.

Wie muss man vorgehen, beim spalten.

Alle schrauben raus, Kuppklungdeckel ab, Zilynder ab, Kupplkung raus , Bremsplatte runter, Zündung runter. Das ist alles oder! Dann müsste man ihn doch spalten können. Oder fehlt irgendwas?

Warum geht der nicht auseinander!

MFG

Dooky

Geschrieben

wenn die mutter herunten ist fällst meistens beim spalten ab. sciher das du alle schrauben gelöst hast? im bereich der zündung kann man schon mal einen übersehen. haste die kupplung herausgenommen bzw die kulumutter gelöst?

mit nem gummihammer leicht auf den kurbellwellenstumf schlagen, die lager werden warscheinlich in ihren Sitzen sizten ( :-( ).

:-D

Geschrieben

Wenn du die Mutter von deinem kleinen Primärritzel runter bekommen hast, wirst auch das Zahnrad runter kriegen. Wenn schrägverzahnt :love: dann immer ein bischen am großen Primärzahnrad drehen. Wenns garnicht geht dann ganz vorsichtig hebeln. Aber Vorsicht du muss dazu am Gehäuse abstüzen und des ist leicht zu dämmolieren.

Also kräftig ansprühen und dann vorsichtig hebeln oder eben Mehrzwegabzieher drauf :-D

Fabini