Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY!

Ich wollt jetzt meinen Motor spalten um all die Verschleissteile mal zu wechseln. Ich bekomm ihn aber ums verrecken nicht auseinander.

Ich hab so eine Anleitung aus dem Internet gezogen wo die genauen schritte drauf sind.

Wie muss man vorgehen, beim spalten.

Alle schrauben raus, Kuppklungdeckel ab, Zilynder ab, Kupplkung raus , Bremsplatte runter, Zündung runter. Das ist alles oder! Dann müsste man ihn doch spalten können. Oder fehlt irgendwas?

Warum geht der nicht auseinander!

MFG

Dooky

Geschrieben

wenn die mutter herunten ist fällst meistens beim spalten ab. sciher das du alle schrauben gelöst hast? im bereich der zündung kann man schon mal einen übersehen. haste die kupplung herausgenommen bzw die kulumutter gelöst?

mit nem gummihammer leicht auf den kurbellwellenstumf schlagen, die lager werden warscheinlich in ihren Sitzen sizten ( :-( ).

:-D

Geschrieben

Wenn du die Mutter von deinem kleinen Primärritzel runter bekommen hast, wirst auch das Zahnrad runter kriegen. Wenn schrägverzahnt :love: dann immer ein bischen am großen Primärzahnrad drehen. Wenns garnicht geht dann ganz vorsichtig hebeln. Aber Vorsicht du muss dazu am Gehäuse abstüzen und des ist leicht zu dämmolieren.

Also kräftig ansprühen und dann vorsichtig hebeln oder eben Mehrzwegabzieher drauf :-D

Fabini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...der grüne Starfighter steht hier im Hintergrund... und das ist so etwas wo ich genau weiß was es ist...   mir geht es aber um das rote Teil im Vordergrund
    • Jup! Da hat Auer wirklich mitgedacht!
    • Hallo Zusammen, ich habe damit gerechnet, dass ich bei der Vorstellung hier einiges einstecken muss. Und ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe mir etwas gekauft, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe... Ihr habe mich ertappt. Deswegen bin ich aber auch hier, weil ich hoffe, dass Ihr mich aufklären könnt. Ich bin nämlich gewillt etwas dazuzulernen .    Wie gesagt, wollte ich schon längere Zeit eine Vespa haben. Am liebsten etwas Älteres aber auch mit Leistung. So kam es dazu, dass ich diese Sprint sehr unbedarft und ahnungslos gekauft habe (günstig war sie sicherlich nicht . Eigentlich passt das nicht zu mir, da ich ansonsten ziemlich genau weiß was ich kaufe - aber das ist halt in einem anderen Bereich (Auto). Wie sagt man immer, "sie fährt, blinkt und hupt" und geht nebenbei wie der Teufel...   Ich bin früher Motocross und Enduro gefahren und hatte auch einige 250 2T und 450 4T. Dass ich mich an die Leistung des Rollers herantasten muss ist mir klar. Als Familienpapa fährt auch immer die Vernunft mit...   Wären wir in einem anderen Forum, würde ich wahrscheinlich genauso süffisant wie Ihr reagieren, wenn sich jemand so eine Ausbaustufe kauft und von der Materie keine Ahnung hat. Aber ja so etwas soll es geben (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so ein Themenstarter bin )   Also bitte seht es mir nach. Ich möchte etwas dazu lernen     Mache morgen mal Bilder wenn die Backe runter ist...    Vielen Dank für euer Verständnis, eure Tipps und eure Teilnahme!!   Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung