Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte ein teilereinigungsgerät kaufen,

mir kommt das alles spanisch od besser gesagt english vor,

zumal das gerät sicher 250 kg wiegt und der verkäufer die speditionskosten überrnehmen würde,

DHL liefert doch nicht bis 250kg?

was denkt ihr ist der abwicklungsweg verdächtig

der mann schrieb

Hallo, Da ich alles hier in England habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die maschine hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in England sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
212 Seven Sisters Road
London, N4 3NX

Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die maschine nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.

Wenn Sie sich entschieden haben, die maschine zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.

warten, um von Ihnen zu hören!

Geschrieben

Das gleiche hatte ich auch schon einmal. Habe den Kauf dann nicht durchgeführt, da mir das von Anfang an "spanisch" vorkam. Als ich ihm vorgeschlagen habe, die Teile wirklich persönlich abzuholen, hatte er dann plötzlich doch keine Zeit mehr.....;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du statt Teilereinigungsgerät Auto oder Motorrad einsetzt, ist das so ziemlich genau der Text, der bei den üblichen Fakeinseraten verwendet wird. Vor allem das angebliche Rückgaberecht soll wohl Sicherheit vorgaukeln. Ich würde die Finger davon lassen.

Ed.: Das ist ganz sicher ein Betrugsversuch - exakt den Wortlaut seiner Antwort und auch die angebliche Londoner Anschrift findet man auch im Zusammenhang mit anderen Angeboten auf Seiten, die sich mit derartigen Betrügereien beschäftigen, z. B. da (ganz nach unten scrollen): http://www.patrick-hoss.de/2009/05/26/betrug-via-kleinanzeigen/comment-page-4/

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

dann kriegst dein geld wenigstens wieder...

Bloß nicht alles glauben, was in der Werbung steht. So "sicherererer" ist GayPal nun auch wieder nicht. Hat auch schon genug Fälle gegeben, in denen die Kohle weg war, und es hieß "nicht vom PayPal-Käuferschutz abgedeckt".

Geschrieben

Ich lass es sein,

Hab einen gebrauchten in Austria gefunden,

Der wird mir am Freitag gebracht - und ich zahle wenn es passt

Das gute alte WÄRE KOHLE PRINZIP

Geschrieben

Die Story kommt mir bekannt vor......einem Kumpel ist vor kurzem das gleiche widerfahren.

Allerdings ist da die Sache noch am laufen.

Geschrieben

So....gerade mal nachgefragt, anscheinend gibts da mehrere davon.

Also Summe und angebene Laufleistung waren gleich. Nur mit anderem Namen und ner anderen Bank.

Das Verfahren wurde vorübergehend eingestellt und der Verkäufer zur Fahndung ausgeschrieben.

Scheinbar eine bekannte Masche mit den Franz-Auspuffen.

Gruß

.

Geschrieben

Ich hatte letztens wegen ner Sprint in Egay-Kleinanzeigen auch Kontakt mit nem Engländer,der wollte mir den Roller gegen ne Anzahlung per Spedition schicken,dann hätte ich 5Tage Zeit,den Roller zu testen!Bei Nichtgefallen könnte ich ihn auf seine Kosten zurück senden,ansonsten den Rest überweisen!Ne is klar,dachte ich mir!

Anscheinend hat das Betrügerpack die Vespaszene jetzt auch für sich entdeckt!

Geschrieben

Bei ebay Kleinanzeigen musst vorsichtig sein.

Mir hat man von meinem Fahrzeug die Bilder geklaut und dort den roller für viel weniger eingesetzt .

Da selbe mit einem auspuff von mir.

also Vorsicht.

Ich frage immer nach einer fest Netz Nummer und rufe da an oder Abholung

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Hallo, die haben sich voll in seinem Ruhm gesonnt.Da war das gerede von " Renommierter Vespa Rennsportauspuffanlage " usw. Recht haben sie ja, aber ich glaub kaum, das sich so Bananen mit sowas wirklich auseinander setzten. Man munkelt, die würden die Anzeigen einfach nur von anderen "abkopieren"

den Franz wollte ich auch kaufen, hab ihn auch runtergehandelt gehabt. Irgendwie kams mir komisch vor. Als ich vorgeschlagen hatte, teilzahlung und den rest nach Ankunft, kam nichts drauf zurueck. Nen Tag später kam die mail von ebay, vonwegen warnung vor betrug... ein glueck hab ichs nicht getan

Bearbeitet von Fo0gLy