Zum Inhalt springen

Lami - Schrauber in Wien (oder Umgebung) gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Serveta Jet 200 eingetreten.

Die würde ich jetzt gerne zum Laufen bringen zwecks Pickerl.

Derzeit ist der Tank total versifft; einen indischen Tauschtank inkl. Fastflow-Benzinhahn hab ich schon, würde ich noch lackieren.

Was aber jedenfalls gemacht werden sollte, wäre ein Motorservice.

Nix tunen, nur neuen Tank rein, Dichtungen/Simmerringe und - wenn notwendig - Lager tauschen (wobei der Vorbesitzer die erst von paar 100 km getauscht hat).

Weiss wer einen Schrauber in Wien, der sowas - wenn möglich halbwegs günstig - macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idealerweise Zündung auf 12V, gleich mit GP Konus und allem was im Motor dazugehört, also USSR Lager raus, sofern die wirklich oder auch doch nicht getauscht wurden, Kettenspanner, Kupplungsbeläge, Fast Flow.......  Neue Züge, Tank tauschen, Am Lenker ist die linke Seite zum schweißen (nur das Eisenrohr)... 

und wahrscheinlich damit alles passen würde noch 10 andere Dinge damit man sie mit gutem Gewissen aus den Händen geben kann

 

Ich hätte mich da mal vor Jahren angeboten war dann aber anscheinend zu teuer.... und jetzt schauts auch Zeitmässig nicht so gut aus

 

Zuletzt hab ich da mit einem Hr. gesprochen der dem Ronny auch nahe gestanden ist, aber nicht in der Galleria dabei war, da ist mir dann eigentlich auch erst selbst bewusst geworden das

in der Galleria eigentlich nur da Ronny aktiv Lambretta gefahren ist.

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Ronny war der einzige Lami-Fahrer in der Galeria.

Wobei es schon noch die eine oder andere Lami gegeben hätt', aber bis auf den Ronny hat sich halt keiner drübergetraut, an den Diven zu schrauben...

 

Wegen der Lager: Die orischinalen hab ich in einer - sauschweren - Box liegen, die ich vom Vorbesitzer übernommen hab'

Kulu-beläge sind auch getauscht wurden, ich hab vom Vorbesitzer drei Seiten Rechnungen vom LTH oder Jockey (weiss jetzt nicht, welcher Shop es war).

Ob die KuWe auch getauscht wurde, weiss ich jetzt nicht, muss nachschauen...

 

Ronny hat auch gemeint, dass sie schon auf 12V umgerüstet ist; keine Ahnung...

Bearbeitet von limerick1999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information