Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so also ich überleg mir auch nen px motor in ne smallframe zu basteln und hätt die frage wie ihr das mit der schwinge kürzen gemacht habt?wie wisst ihr wieviel auf jeder seite sodass der reifen nachher noch in der spur ist?

wär um jeden tipp dankbar :-D

Geschrieben

Einfach die Breite der Schwinge des Smallframemotors messen, die Breite der Schwinge des Largeframemotors messen, dann den Differenzbetrag durch 2 Teilen und soviel an jeder Seite des Großen Motors wegnehmen. Vorraussetzung ist natürlich, dass beide Schwingen in der Originalkarosserie mittig sitzen.

Geschrieben

muß das puzzle zwar erst noch zusammensetzen, mein plan war jedoch, die aufnahme entsprechend zu verbreitern...

- blech auf blech (schätzungsweise 2mm) geschweißt und das dann mit der karosse verschweißt...

- die halteschraube fixiert derweil über die alten löcher...

- wie ich die blechfetzen hernach ohne dremel herausbring' wird sicher noch spannend... :-D (- und die stoßdämpfer-aufnahme sicherlich auch... :-( )

Geschrieben
muß das puzzle zwar erst noch zusammensetzen, mein plan war jedoch, die aufnahme entsprechend zu verbreitern...

- blech auf blech (schätzungsweise 2mm) geschweißt und das dann mit der karosse verschweißt...

- die halteschraube fixiert derweil über die alten löcher...

- wie ich die blechfetzen hernach ohne dremel herausbring' wird sicher noch spannend... :-D (- und die stoßdämpfer-aufnahme sicherlich auch... :-( )

spannend wird´s spätestens während der Fahrt, würde ich sagen. Das hört sich ja lebensgefährlich an.

Wäre ich TÜV-Prüfer, würde ich Dich vom Hof jagen.