Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs!

Mein Motor springt seit ich ihn neu zusammengebaut habe nicht mehr an! Zündung und Vergaser sind in Ordnung. Interessanterweise habe ich das Gefühl, dass wenn ich den Kickstarter betätige eher Luftdruck aus dem Gehäuse über die Vergaseröffnung nach außen gedrückt wird als hinein. Bestätigt wird das durch den Benzin der mich anspritzt wenn ich den Kickstarter betätige und der Luftfilter nicht montiert ist. Hab ich da beim Zusammenbauen etwas falsch gemacht. Vielleicht sogar ein relativ leichter und dummer Fehler? Wenn ich mit Startpilot versuche anzustarten merkt man auf jeden Fall dass die Zündung funktioniert da der Motor versucht wegzustarten.

Bin schon voll verzweifelt

Christian

Geschrieben

Achja, wenn ich den Lufteinlaß beim Vergaser mit Papier zustopfte kommt es zu ein paar Fehlzündungen und Motor versucht anzuspringen. Wenn ich das Papier wegnehme is wieder gar nix......

Geschrieben

Es handelt sich um einen VNB4 Motor. Die Kurbelwelle war festgerostet - deshalb hat sie eine neue bekommen. Die Lager und Simmeringe wurden bei dieser Gelegenheit auch gleich gewechselt. Mehr is eigentlich nicht passiert. Den Vergaser hab ich nochmal richtig vernünftig mit Druckluft durchgeblasen und die Zündung wurde auch wieder korrekt eingestellt. Hmmm, mehr kann ich leider auch nicht sagen!

Grüße Christian

Geschrieben

1.) Kontrolliere, ob der Kolben richtigrum drinne ist. (Kolbenfenster!)

2.) Vergaser im Ultraschallbad reinigen. Bei kleinsten Düsenlöchern kann Druckluft das Gegenteil dessen bewirken, was gewünscht ist.

Geschrieben

HI! Kolben is richtig rum drinnen. Pfeil zeigt in Richtung Auspuff. Hab den Vergaser von nem Kumpel rauf um zu testen obs am Vergaser liegt. War leider auch nicht der Fall. Danke für deine schnelle Antwort --- Grüße Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Benzinschlauch läuft Sprit bei offenem Hahn? Die Zündung ist *wirklich* korrekt eingestellt? (Geblitzt?) Zündkerze mal getauscht?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hi! Benzinhahn ist offen und Benzin fließt. Habs schon mit ein paar Zündkerzen probiert! Zündung ist wirklich richtig eingestellt. Hmmm, ich steh da voll vor einem Rätsel!!!!

juhuuu, wer seine vespa liebt der schiebt

Geschrieben (bearbeitet)

Dann könnten die Zündkontakte, die Zündspule, der Kondensator oder Zündkabel/Zündkerzenstecker noch kaputt, oder das Polrad entmagnetisiert sein. Funke alleine sagt leider nicht immer etwas.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hallo! Hab grad die komplette zündanlage von einer anderen vnb rauf die funktioniert! Hat wieder nichts gebracht. Kurbelwelle is eine Macc... irgendwas. Angeblich passt die super zu einer VNB. Simmeringe und so sind eigentlich richtig drinnen. Ich dreh gleich durch!!! Ich nicht mehr zerlegen wollen mist-motor :-D

Geschrieben

Hallo! Zündkerze wird feucht und auch ein paar Spritzer direkt rein helfen auch nicht weiter! Motor hört sich an wie wenn er wollte aber nicht kann .......

danksche

christian

Geschrieben

ja das war miene idee nach der frage der welle, dass der drehschieber im eimer iss...dann hätte sie aber mal zünden müssen beim sprit direkt innen zilli

Geschrieben

schau doch nochmal nach, ob wirklich ein guter Funke springf, wenn Du die Kerze gegen das Gehäuse hältst und trittst.

Andere Möglichkeit: sind die Kolbenringe beim Einbau vielleicht gebrochen? Sodass er nicht mehr verdichtet?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information