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Pinasco 177 Bedüsung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

was empfiehlt die Gemeinde für eine Bedüsung auf einen 2 Kanal -Sprint Motor? Komplett Original. Setup wäre:

- Pinasco 177 / 2 Kanal - GrauGuss Zylinder

- PX - Auspuff original

- Si 20/20 Vergaser

HD? Welches Mischrohr? Welche ND?

Danke für Eure Tipps!!

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Grad so gebaut!

50/160

160BE3 105

Vollgasfest und Klingelfrei

Achtung: der Pinasco hatte neu aus der Schachtel 7/100 Laufspiel

Hast doch auch den Guss? Oder den Alu?

Bearbeitet von Goof
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  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Bräuchte mal wieder Hilfe - hab schon einen Beitrag mit dem Thema Kerzenbild am laufen, aber eigentlich gehört das hier rein, da offenbar die Bedüsung oder was anderes an dem Vergaser nicht passt: Deshalb wie folgt, Setup und meine Probleme:

 

 

2 Kanal Block Sprint unbearbeitet
177 Pinasco - Grauguss
PX Auspuff
Löcher im Lufi (5&8mm)
HD 110
BE 3 / 160
ND 48/160

Motor Läuft ganz ok mit Ausnahme bis 1/4 Gas da hört sie sich an, wie wenn sie einen Resoauspuff hätte. Kann mangels Erfahrung nicht verlässlich sagen ob das nun zu fett oder zu mager ist.... tippe aber auf zu fett, ähnelt etwas dem Geräusch wenn der Choke gezogen ist. 

 

Egal ob mit ND 48/150 oder 50/150, Geräusch und Laufverhalten (stures halten Gasgriff) bis 1/4 Gas ist grausig, sie fährt auch nicht schön, hält die Geschwindigkeit nicht so recht schmeißt einen grausigen Sound. Gemischschraube ist bei 1 Umdrehung herausgedreht. 

 

Wenn ich magerer drehe, erhöht sich zwar die Drehzahl aber der Motor geht dann bei eingelegtem Gang aus- zu mager packt er dann wohl auch wieder nicht. 

 

Was tun???.... (Wäre der Vergaserschieber noch eine Idee?- da gibt es ja offenbar unterschiedliche)

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  • 4 Jahre später...

wollte den Thread hier noch mal auffrischen, habe eine Sprint 150 Veloce,

 

wollte ihn mit einem Pinasco 177 (guss) + Si24/24 Vergaser (düsen noch offen) + BGM Big Box Auspuff etwas auffrischen.

 

wäre das ein machbares setup? 

Bearbeitet von John Daly
zusatz
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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