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Laufspiel Pinasco 177 - 2 Kanal / Grauguß


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb knipskistensammler:

...ich kram das mal vor...

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Kolbenspiel? Immer noch zu eng produziert?

 

Letzter Motor lief sehr gut.

Mit SI20, Piaggio PX125 Auspuff und originaler Kurbelwelle, ca.11PS.

Bisher ist das Ding wohl schon über die 2000km gelaufen. 

Kolbenspiel lag beim Einbau bei 8/100.

Kann man belastbar konstant mit 100km/h bewegen.

 

949590228_Pinasco177_2Kanal.thumb.jpg.6cd3cae0e8c3df88120a4b26fc93e16b.jpg

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Letzter Motor lief sehr gut.
Mit SI20, Piaggio PX125 Auspuff und originaler Kurbelwelle, ca.11PS.
Bisher ist das Ding wohl schon über die 2000km gelaufen. 
Kolbenspiel lag beim Einbau bei 8/100.
Kann man belastbar konstant mit 100km/h bewegen.
 
949590228_Pinasco177_2Kanal.thumb.jpg.6cd3cae0e8c3df88120a4b26fc93e16b.jpg

OK, super danke!


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  • 4 Monate später...
Am 1.2.2019 um 18:15 schrieb wheelspin:

 

Letzter Motor lief sehr gut.

Mit SI20, Piaggio PX125 Auspuff und originaler Kurbelwelle, ca.11PS.

Bisher ist das Ding wohl schon über die 2000km gelaufen. 

Kolbenspiel lag beim Einbau bei 8/100.

Kann man belastbar konstant mit 100km/h bewegen.

 

949590228_Pinasco177_2Kanal.thumb.jpg.6cd3cae0e8c3df88120a4b26fc93e16b.jpg

Hast du bei dem Motor was am Block gefräst?

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vor 13 Stunden schrieb Vnb‘ler:

Hast du bei dem Motor was am Block gefräst?

 

 

Einlass nach hinten erweitert.

Bei den alten Motoren hat Piaggio ja noch versucht eher Symmetrische Steuerwinkel der Kurbelwelle zu erreichen - das kannten Sie ja von den Kolbengesteuerten Motoren.

Die Erweiterung des Einlass bei den frühen Motoren ist essenziell wichtig für einen guten Motorlauf - noch nicht mal für die Leistung, das auch aber für das Laufverhalten.

 

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vor 45 Minuten schrieb polinist:

das wäre wohl etwas viel!

 

Es hört sich nach viel an. Ich überprüfe das nochmal. Diese Aussage kam von jemadem, der es wissen muss.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Polini 16/100stel waren.

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  • 9 Monate später...

Falls hier noch jemand mitliest:

Wie sieht es beim Alu-Pinasco mit dem Laufspiel aus? Gibt es da Erfahrungen? Und, welches Maß wird da empfohlen?

 

@Moderatoren: Weiß zwar nicht, was cross-postings sind, aber hoffe, daß die Frage innerhalb dieses Topics nicht ganz falsch platziert ist.

Bearbeitet von ray3005
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    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
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