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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb knipskistensammler:

...ich kram das mal vor...

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Kolbenspiel? Immer noch zu eng produziert?

 

Letzter Motor lief sehr gut.

Mit SI20, Piaggio PX125 Auspuff und originaler Kurbelwelle, ca.11PS.

Bisher ist das Ding wohl schon über die 2000km gelaufen. 

Kolbenspiel lag beim Einbau bei 8/100.

Kann man belastbar konstant mit 100km/h bewegen.

 

949590228_Pinasco177_2Kanal.thumb.jpg.6cd3cae0e8c3df88120a4b26fc93e16b.jpg

Geschrieben
 
Letzter Motor lief sehr gut.
Mit SI20, Piaggio PX125 Auspuff und originaler Kurbelwelle, ca.11PS.
Bisher ist das Ding wohl schon über die 2000km gelaufen. 
Kolbenspiel lag beim Einbau bei 8/100.
Kann man belastbar konstant mit 100km/h bewegen.
 
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OK, super danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 1.2.2019 um 18:15 schrieb wheelspin:

 

Letzter Motor lief sehr gut.

Mit SI20, Piaggio PX125 Auspuff und originaler Kurbelwelle, ca.11PS.

Bisher ist das Ding wohl schon über die 2000km gelaufen. 

Kolbenspiel lag beim Einbau bei 8/100.

Kann man belastbar konstant mit 100km/h bewegen.

 

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Hast du bei dem Motor was am Block gefräst?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Vnb‘ler:

Hast du bei dem Motor was am Block gefräst?

 

 

Einlass nach hinten erweitert.

Bei den alten Motoren hat Piaggio ja noch versucht eher Symmetrische Steuerwinkel der Kurbelwelle zu erreichen - das kannten Sie ja von den Kolbengesteuerten Motoren.

Die Erweiterung des Einlass bei den frühen Motoren ist essenziell wichtig für einen guten Motorlauf - noch nicht mal für die Leistung, das auch aber für das Laufverhalten.

 

Geschrieben

Das mit dem Kolbenspiel ist wohl nicht nur ein Problem von Pinasco, auch der Polini 177 GG soll betroffen sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte ein Spiel von 16/100 realisiert werden.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb polinist:

das wäre wohl etwas viel!

 

Es hört sich nach viel an. Ich überprüfe das nochmal. Diese Aussage kam von jemadem, der es wissen muss.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Polini 16/100stel waren.

Geschrieben

bei 16 / 100 würde ich bei meinem Polini aufs nächste Ü Maß bohren dann... weil dann ist der Zyli fertig für den O Kolben...

  • Thanks 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Falls hier noch jemand mitliest:

Wie sieht es beim Alu-Pinasco mit dem Laufspiel aus? Gibt es da Erfahrungen? Und, welches Maß wird da empfohlen?

 

@Moderatoren: Weiß zwar nicht, was cross-postings sind, aber hoffe, daß die Frage innerhalb dieses Topics nicht ganz falsch platziert ist.

Bearbeitet von ray3005

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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