Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Smallframer,

die V50 N Spezial meiner freundin fährt 45. Da das nicht so sein soll, werde ich einen dr75 reintüddeln. sonst wird nichts verändert. (außer natürlich lager, dichtungen...)

Da die Kiste aber original schon sehr hochdreht bei endgeschwindigkeit und der erste gang eigentlich nicht zu gebrauchen ist, soll eine andere primärübersetzung engebaut werden. -->längere übersetzung. ABER WELCHE?

Ich hab da leider keine erfahrung, was son dr75 zieht.

Die Kiste soll gut aus dem Quark kommen, aber wichtiger noch im 4. Gang gemütlich zum cruisen sein. Wie sind da eure erfahrungen?

3,00 oder 3,62 oder 3,72?

Also: V50, 4 Gang, 16/16 Vergaser, DR 75

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meiner Freundin auch so eine restauriert. Läuft lt. Tacho (mit mir!) 70km/h.

Ist eine 3-Gang mit ner 3.72er Primär. Alles original außer 16/16er Gaser mit 74er HD. Super zuverlässig und schnell genug ------- für sie :-D

/r

Edit: ist natürlich auch ein 75DR drin!

Bearbeitet von racer
Geschrieben

hi...

machst du motor eh ganz auf oder nur zylinder drauf!

also wenn du den motor nicht ganz aufmachst, dann würde ich

dir das pinasco-primärrad empfehlen. dazu musst den motor

ja net spalten. ansonsten nimm ne 3.00er und nen 19er

gaser dazu. hatte ich auch schon und ging gut....

greetz King Kool Funky

Geschrieben
3,00 oder 3,62 oder 3,72?

3,00 ist wohl steigungsungeeignet

3,72 ist einfach zu bekommen und recht perfekt

3,62 wäre wohl noch besser ... aber statt die einzubauen gibst sie lieber mir :-D

Geschrieben
ist der 3. denn bei einer 3Gang  gesnauso wie der 4. bei einer 4Gang übersetzt?

ja, ungefähr (5,80 bzw. 6,00).

die 3,00er primär ist für 'nen 75er zu lang. 3,62? ist das nicht so'n alu-gelumpe?

r

Geschrieben
ist der 3. denn bei einer 3Gang  gesnauso wie der 4. bei einer 4Gang übersetzt?

ja, ungefähr (5,80 bzw. 6,00).

btw. .... kann man eigendlich den 3. vom 3Gang beim 4Gang als vierten hernehmen?

Geschrieben

meiner meinung nach kannst die orig. primär schon fahren-

die 3.00 ist definitiv zu lang!!

pinasco ritzel wär ne möglichkeit, aber wie gesagt, ich würd erst mal orig. testen!

Geschrieben

Auf jedenfall sind bei 3- u. 4-Gangmodellen unterschiedliche Primäre verbaut, 3-Gang hat den längeren :-D . Fragt mich nicht wie lang, aber ich habe mein 3-Gangmurl schon auf 80 km/h hochgepeitscht.

@Timas:

Die Gangräder haben doch unterschiedliche breiten. Was aber das geringste Problem wär, denn wo kriegst du den passenden Tannenbaum für deine Eigenkreation her?

Geschrieben

3.62er ist eine primär mit alukupplungskorb, ich glaube von polini. gibts beim sck für etwa 50euros. wird allerdings gerne auf stahkupplungskorb umgerüstet.

Geschrieben (bearbeitet)
Hy, verbau einfach n Pinasco-Primär-Ritzel! Das reicht locker!!!

Aha .... das ergibt bei einer 3,72er Primär dann welche Übersetzung??

.... und bei einer 2,86er - wieviel schneller bin ich dann??

:plemplem:

edit: Warum antworten eigendlich Leut an Schmarrn nur weil sie 's Topic nicht richtig lesen ... bzw. nur die Überschrift lesen??

Bearbeitet von Timas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information