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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Reifen bei Nässe fast unberechenbar reagieren (speziell Übergang Haftungsabriss), sind sie brandgefährlich, auch und erst recht wenn man NICHT ambitioniert fährt (steht nämlich auch  nirgendwo). Und wenn die anderen Fabrikate nicht besser sind, macht es die Sache nicht besser. Deshalb frage ich hier ja. Habe ja hilfreiche Antworten bekommen (nicht von jedem, der ein oder andere hält halt mit Allgemeinplätzen auf ohne nennenswert beizutragen). Aber eigentlich hast Du ja recht, ein Forum ist nicht zum Fragen da sondern nur zum schwafeln. Deswegen hätte ich direkt bei SIP fragen können, wie dumm von mir.

Geschrieben

Heidenau´s fahr ich aufm 2-Takt Kippelmoped und am Falschtakt Halbstollen-Moped.

Beide, K58 und K60, geben mir ein sehr sicheres Gefühl, bei allen Witterungsbedingungen.

Im Moment gibts für mich keinen Grund auf andere Allroundreifen umzusteigen.

Ich kann zwar meine Entscheidung Technisch überhaupt nicht begründen,

aber mein Bauchgefühl meint aber das die Reifen gut sind.

Vieleicht hilft es dir in der Entscheidungsfindung.

 

Wenn jemand mit dem Gedanken spielen sollte Reifen zu Vertreiben,

spielen möglicherweise auch noch andere Aspekte eine Rolle.

Geschrieben

...wie dumm von mir.

DAS sind die entscheidenden Worte!

Damit ist alles gesagt!

Du hast recht! Ich empfinde dich und deine Argumentation wirklich als DUMM!

Geschrieben

also mal ehrlich, wenn es um meine eigene Fahrsicherheit geht, dann scheisse ich auf ein klassisches Profil, zumindest wenn ich den Roller mal fahren will.

Geschrieben

@citydick

 

 

auf ner GS tuns doch auch 40 Jahre alte gebrauchte Pellen  oder Vee Rubber, 

schläft man doch eh drauf ein und  die werden ja nur bei Sonnenschein  gefahren

 

oder Transformers

 

:-D:-D:-D

 

 

eben, ich fahr die contic block c aus der 60ern :cheers:

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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