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Auspuffschraube Kopf abgerissen


fgib98

Empfohlene Beiträge

Auspuff 0 : 1 Ich

 

Habe den Käfig der Mutter abgerissen und dann die Mutter abgedreht. Nach dem Verbiegen der Vorderen Lasche konnte die Anlage abgenommen worden. Der Bolzen steckt jedoch weiterhin drin. Rostlöser wirkt über Nacht ein, Danach rücke ich ihm mit ner Ladung Hitze und Hammerschlägen entgegen. Vielleicht rührt er sich dann.

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Sog. Linksausdreher könnten hier helfen. Loch in den Schraubenrest bohren, passenden Linksausdreher rein. Die Teile haben ein Linksgewinde, so dass sie beim Reindrehen irgendwann anfangen die abgerissene Schraube linskrum zu drehen. Weiss aber jetzt nich, ob die für so nen Bolzen stark genug wären...

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Beileid, ist 'ne Kack Sache.


zuletzt kam jemand mit sowas an, also aufpassen mit dem Bohren, :cheers:

 

 

Das hatte jemand von der Trommelseite her ausgebohrt :wacko: .

 

 

Sog. Linksausdreher könnten hier helfen. Loch in den Schraubenrest bohren, passenden Linksausdreher rein. Die Teile haben ein Linksgewinde, so dass sie beim Reindrehen irgendwann anfangen die abgerissene Schraube linskrum zu drehen. Weiss aber jetzt nich, ob die für so nen Bolzen stark genug wären...

 eher nein ! die Linksausdrehern brechen aufgrund ihrer Härte  gerne ab und dann is nix mehr mit Bohren.

post-9444-0-79803700-1413986234_thumb.jp

Bearbeitet von Jogibär
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Keiner noch nen vernünftigen Trick?

 

Das Test Team brauch ich hier nicht, sondern Hilfe. Ansonsten muss die Scheisse am Wochenende raus und ich muss den Mist ausbohren. War eben nochmal in der Garage, Kriechöl und Hammerpenetration hat noch nichts geholfen.

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Ich heul mich jetzt erstmal bei nem Moderator aus. Ihr wisst ja wie das so ist bei Kindern. Vielleicht gibts für die üblichen Verdächtigen Forentrolle dann mal eine Auszeit.

auf forderungen (zumal mMn überzogen - was wirklich schlimmes

hab ich hier noch nicht entdeckt) reagier ich allergisch ;-)

 

generell solltest du dir das oben geschriebene zu herzen nehmen.

die optionen sind an der stelle nunmal nicht sooooo vielfältig. also

nach ausbohren oder beigehen mit dem schweissgerät und den von

dir exerzierten hausmitteln ist eher ende gelände. grad, weil der an

genau der stelle der materialmix, die größe des bolzens und die

position wenig spielraum übrig lassen.

ansonsten: wenn du bereits den schraubenkopf abbekommen hast

und der käfig inkl. mutter und auspuff weg sind, dann steht einer

kontrollierten bohrung doch nix im weg. zumal da ja kein gewinde

in der traverse sitzt. bohrmaschine möglichst gerade ansetzen,

mit einem scharfen/frischen bohrer vorsichtig den bolzenstumpf

ausbohren. wahlweise kann man immer ein wenig getriebeöl-was-

ser-gemisch zugeben, dass sich das zeug nicht zu sehr erhitzt.

ich würde mit einem kleinen bohrer anfangen und mich "hochar-

beiten". wenn das loch am ende etwas weiter ist als ursprünglich,

ist das auch kein schaden. die montage des auspuffs beruht ja auf

der gekonterten käfigmutter und den laschen des auspuffs.

b

 

 

tippt man kurz was, wird geblödelt ...

wenn du einerseits mitspielst, brauchst du dich nicht beschweren

allerdings, wenn hier irgendwelche F&S-spielchen im technikbe-

reich losgehen, dann kann es doch sein, dass ich tätig werde ...

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Bin ich bei. 

 

Wenn man nur nach einer einfachen Sache fragt, kommt direkt das Testtopic-Team und trollt herum. Das ist keine Hilfe. Mitspielen tu ich dann nur, weil eh nix mehr zu retten ist. Und Wenn ich mir nur die Leute hinter dem Verfasser eines Sinnlosen Trolls vorstelle wird meine Stimmung schlagartig besser.  :-D

Bearbeitet von fgib98
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Bin ich bei. 

 

Wenn man nur nach einer einfachen Sache fragt, kommt direkt das Testtopic-Team und trollt herum. Das ist keine Hilfe.

das kann ich so nicht stehen lassen.

ich habe die suche mal angeschmissen, nach "Test"-ausreissern richtung technik und bin nicht recht fündig geworden :-)

seltsamerweise halten sich die jungs ganz gut daran, nur in ihrem ausgewiesenen sandkasten zu spielen. Du hast das

"Test-Team" angesprochen. zuvor war hier alles vollkommen technikbereichskonform - bis auf deine anklingende bera-

tungsresistenz :-)

 

also mal locker durch die hose atmen

b

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Lieber Fips-Florian, bis zu deinem Aufgepresche von wegen "mimimi blödes Test topic, ich mag euch hier nicht haben" (komisch, ne Zeit lang hast du auch immer versucht deinen Senf im Test Topic dazuzugeben...) hat hier kein einziger der "Forumstrolle" irgendwas in dein Topic über einen abgerissenen Schraubenkopf geschrieben was nicht konstruktiv wäre.

Aber so ist das wenn die Hormone in deinem Alter mit dir durchgehen.

Ps: Tipp: rotzige Schrauben weiche ich gerne mal eine Nacht über in WD40 ein, bevor ich sie mit leichten Hammerschlägen antickere und gefühlvoll löse.

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Wieso beratungsresistent? ich arbeite einen Vorschlag nach dem Anderen ab. Ausbohren ist für mich persönlich die letzte Variante.

 

Macht das Topic zu, Suche mir woanders Hilfe. Wie so oft auch.

entschuldigung, aber das ist jetzt PMS in reinkultur,

das kann man dir auch nicht TESTweise ausbohren.

das musst du wirklich selber lösen.

 

*kopfschüttel*

b

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Gast
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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