Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffschraube Kopf abgerissen

fgib98

Empfohlene Beiträge

Auspuff 0 : 1 Ich

Habe den Käfig der Mutter abgerissen und dann die Mutter abgedreht. Nach dem Verbiegen der Vorderen Lasche konnte die Anlage abgenommen worden. Der Bolzen steckt jedoch weiterhin drin. Rostlöser wirkt über Nacht ein, Danach rücke ich ihm mit ner Ladung Hitze und Hammerschlägen entgegen. Vielleicht rührt er sich dann.

Sog. Linksausdreher könnten hier helfen. Loch in den Schraubenrest bohren, passenden Linksausdreher rein. Die Teile haben ein Linksgewinde, so dass sie beim Reindrehen irgendwann anfangen die abgerissene Schraube linskrum zu drehen. Weiss aber jetzt nich, ob die für so nen Bolzen stark genug wären...

Beileid, ist 'ne Kack Sache.

zuletzt kam jemand mit sowas an, also aufpassen mit dem Bohren, :cheers:

Das hatte jemand von der Trommelseite her ausgebohrt :wacko: .

Sog. Linksausdreher könnten hier helfen. Loch in den Schraubenrest bohren, passenden Linksausdreher rein. Die Teile haben ein Linksgewinde, so dass sie beim Reindrehen irgendwann anfangen die abgerissene Schraube linskrum zu drehen. Weiss aber jetzt nich, ob die für so nen Bolzen stark genug wären...

eher nein ! die Linksausdrehern brechen aufgrund ihrer Härte  gerne ab und dann is nix mehr mit Bohren.

post-9444-0-79803700-1413986234_thumb.jp

Bearbeitet von Jogibär

Keiner noch nen vernünftigen Trick?

Das Test Team brauch ich hier nicht, sondern Hilfe. Ansonsten muss die Scheisse am Wochenende raus und ich muss den Mist ausbohren. War eben nochmal in der Garage, Kriechöl und Hammerpenetration hat noch nichts geholfen.

Ich heul mich jetzt erstmal bei nem Moderator aus. Ihr wisst ja wie das so ist bei Kindern. Vielleicht gibts für die üblichen Verdächtigen Forentrolle dann mal eine Auszeit.

auf forderungen (zumal mMn überzogen - was wirklich schlimmes

hab ich hier noch nicht entdeckt) reagier ich allergisch ;-)

generell solltest du dir das oben geschriebene zu herzen nehmen.

die optionen sind an der stelle nunmal nicht sooooo vielfältig. also

nach ausbohren oder beigehen mit dem schweissgerät und den von

dir exerzierten hausmitteln ist eher ende gelände. grad, weil der an

genau der stelle der materialmix, die größe des bolzens und die

position wenig spielraum übrig lassen.

ansonsten: wenn du bereits den schraubenkopf abbekommen hast

und der käfig inkl. mutter und auspuff weg sind, dann steht einer

kontrollierten bohrung doch nix im weg. zumal da ja kein gewinde

in der traverse sitzt. bohrmaschine möglichst gerade ansetzen,

mit einem scharfen/frischen bohrer vorsichtig den bolzenstumpf

ausbohren. wahlweise kann man immer ein wenig getriebeöl-was-

ser-gemisch zugeben, dass sich das zeug nicht zu sehr erhitzt.

ich würde mit einem kleinen bohrer anfangen und mich "hochar-

beiten". wenn das loch am ende etwas weiter ist als ursprünglich,

ist das auch kein schaden. die montage des auspuffs beruht ja auf

der gekonterten käfigmutter und den laschen des auspuffs.

b

tippt man kurz was, wird geblödelt ...

wenn du einerseits mitspielst, brauchst du dich nicht beschweren

allerdings, wenn hier irgendwelche F&S-spielchen im technikbe-

reich losgehen, dann kann es doch sein, dass ich tätig werde ...

Bin ich bei. 

Wenn man nur nach einer einfachen Sache fragt, kommt direkt das Testtopic-Team und trollt herum. Das ist keine Hilfe. Mitspielen tu ich dann nur, weil eh nix mehr zu retten ist. Und Wenn ich mir nur die Leute hinter dem Verfasser eines Sinnlosen Trolls vorstelle wird meine Stimmung schlagartig besser.  :-D

Bearbeitet von fgib98

Bin ich bei. 

Wenn man nur nach einer einfachen Sache fragt, kommt direkt das Testtopic-Team und trollt herum. Das ist keine Hilfe.

das kann ich so nicht stehen lassen.

ich habe die suche mal angeschmissen, nach "Test"-ausreissern richtung technik und bin nicht recht fündig geworden :-)

seltsamerweise halten sich die jungs ganz gut daran, nur in ihrem ausgewiesenen sandkasten zu spielen. Du hast das

"Test-Team" angesprochen. zuvor war hier alles vollkommen technikbereichskonform - bis auf deine anklingende bera-

tungsresistenz :-)

also mal locker durch die hose atmen

b

• Like 1

Lieber Fips-Florian, bis zu deinem Aufgepresche von wegen "mimimi blödes Test topic, ich mag euch hier nicht haben" (komisch, ne Zeit lang hast du auch immer versucht deinen Senf im Test Topic dazuzugeben...) hat hier kein einziger der "Forumstrolle" irgendwas in dein Topic über einen abgerissenen Schraubenkopf geschrieben was nicht konstruktiv wäre.

Aber so ist das wenn die Hormone in deinem Alter mit dir durchgehen.

Ps: Tipp: rotzige Schrauben weiche ich gerne mal eine Nacht über in WD40 ein, bevor ich sie mit leichten Hammerschlägen antickere und gefühlvoll löse.

• Like 1

Wieso beratungsresistent? ich arbeite einen Vorschlag nach dem Anderen ab. Ausbohren ist für mich persönlich die letzte Variante.

Macht das Topic zu, Suche mir woanders Hilfe. Wie so oft auch.

entschuldigung, aber das ist jetzt PMS in reinkultur,

das kann man dir auch nicht TESTweise ausbohren.

das musst du wirklich selber lösen.

*kopfschüttel*

b

• Like 3

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.