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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte meiner PX gerade den SIP Road runter bauen. Und dann zack, rutscht mir die Ratsche ab. Schraubenkopf hab ich in der Hand, Schraube steckt fest. Was kann ich jetzt machen?

Geschrieben

Falls der alte Auspuff sowieso Schrott ist könntest Du die Haltelaschen mit der eisensäge absägen und dann versuchen den Bolzen mit Rostlöser, Wärme usw gefügig zu machen. Dann kann  man den evtl rausschlagen

Geschrieben

Auspuff 0 : 1 Ich

 

Habe den Käfig der Mutter abgerissen und dann die Mutter abgedreht. Nach dem Verbiegen der Vorderen Lasche konnte die Anlage abgenommen worden. Der Bolzen steckt jedoch weiterhin drin. Rostlöser wirkt über Nacht ein, Danach rücke ich ihm mit ner Ladung Hitze und Hammerschlägen entgegen. Vielleicht rührt er sich dann.

Geschrieben

Schweißgerät zu haben und sinnvoll eine formschlüssige Verbindung zu schaffen, ist zweierlei!

Die Variante mit schweißen und der Hitze ist jedoch sehr gut!

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Geschrieben

Sog. Linksausdreher könnten hier helfen. Loch in den Schraubenrest bohren, passenden Linksausdreher rein. Die Teile haben ein Linksgewinde, so dass sie beim Reindrehen irgendwann anfangen die abgerissene Schraube linskrum zu drehen. Weiss aber jetzt nich, ob die für so nen Bolzen stark genug wären...

Geschrieben (bearbeitet)

Beileid, ist 'ne Kack Sache.


zuletzt kam jemand mit sowas an, also aufpassen mit dem Bohren, :cheers:

 

 

Das hatte jemand von der Trommelseite her ausgebohrt :wacko: .

 

 

Sog. Linksausdreher könnten hier helfen. Loch in den Schraubenrest bohren, passenden Linksausdreher rein. Die Teile haben ein Linksgewinde, so dass sie beim Reindrehen irgendwann anfangen die abgerissene Schraube linskrum zu drehen. Weiss aber jetzt nich, ob die für so nen Bolzen stark genug wären...

 eher nein ! die Linksausdrehern brechen aufgrund ihrer Härte  gerne ab und dann is nix mehr mit Bohren.

post-9444-0-79803700-1413986234_thumb.jp

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Ich frag mich nur warum das nur bei den PXen passiert. Die PK´s haben ja genau die gleiche Befestigungslösung, und da hab ich sowas nochnie gehört.

Geschrieben

Keiner noch nen vernünftigen Trick?

 

Das Test Team brauch ich hier nicht, sondern Hilfe. Ansonsten muss die Scheisse am Wochenende raus und ich muss den Mist ausbohren. War eben nochmal in der Garage, Kriechöl und Hammerpenetration hat noch nichts geholfen.

Geschrieben

Ich heul mich jetzt erstmal bei nem Moderator aus. Ihr wisst ja wie das so ist bei Kindern. Vielleicht gibts für die üblichen Verdächtigen Forentrolle dann mal eine Auszeit.

Geschrieben

Ich heul mich jetzt erstmal bei nem Moderator aus. Ihr wisst ja wie das so ist bei Kindern. Vielleicht gibts für die üblichen Verdächtigen Forentrolle dann mal eine Auszeit.

auf forderungen (zumal mMn überzogen - was wirklich schlimmes

hab ich hier noch nicht entdeckt) reagier ich allergisch ;-)

 

generell solltest du dir das oben geschriebene zu herzen nehmen.

die optionen sind an der stelle nunmal nicht sooooo vielfältig. also

nach ausbohren oder beigehen mit dem schweissgerät und den von

dir exerzierten hausmitteln ist eher ende gelände. grad, weil der an

genau der stelle der materialmix, die größe des bolzens und die

position wenig spielraum übrig lassen.

ansonsten: wenn du bereits den schraubenkopf abbekommen hast

und der käfig inkl. mutter und auspuff weg sind, dann steht einer

kontrollierten bohrung doch nix im weg. zumal da ja kein gewinde

in der traverse sitzt. bohrmaschine möglichst gerade ansetzen,

mit einem scharfen/frischen bohrer vorsichtig den bolzenstumpf

ausbohren. wahlweise kann man immer ein wenig getriebeöl-was-

ser-gemisch zugeben, dass sich das zeug nicht zu sehr erhitzt.

ich würde mit einem kleinen bohrer anfangen und mich "hochar-

beiten". wenn das loch am ende etwas weiter ist als ursprünglich,

ist das auch kein schaden. die montage des auspuffs beruht ja auf

der gekonterten käfigmutter und den laschen des auspuffs.

b

 

 

tippt man kurz was, wird geblödelt ...

wenn du einerseits mitspielst, brauchst du dich nicht beschweren

allerdings, wenn hier irgendwelche F&S-spielchen im technikbe-

reich losgehen, dann kann es doch sein, dass ich tätig werde ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich bei. 

 

Wenn man nur nach einer einfachen Sache fragt, kommt direkt das Testtopic-Team und trollt herum. Das ist keine Hilfe. Mitspielen tu ich dann nur, weil eh nix mehr zu retten ist. Und Wenn ich mir nur die Leute hinter dem Verfasser eines Sinnlosen Trolls vorstelle wird meine Stimmung schlagartig besser.  :-D

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Bin ich bei. 

 

Wenn man nur nach einer einfachen Sache fragt, kommt direkt das Testtopic-Team und trollt herum. Das ist keine Hilfe.

das kann ich so nicht stehen lassen.

ich habe die suche mal angeschmissen, nach "Test"-ausreissern richtung technik und bin nicht recht fündig geworden :-)

seltsamerweise halten sich die jungs ganz gut daran, nur in ihrem ausgewiesenen sandkasten zu spielen. Du hast das

"Test-Team" angesprochen. zuvor war hier alles vollkommen technikbereichskonform - bis auf deine anklingende bera-

tungsresistenz :-)

 

also mal locker durch die hose atmen

b

  • Like 1
Geschrieben

Lieber Fips-Florian, bis zu deinem Aufgepresche von wegen "mimimi blödes Test topic, ich mag euch hier nicht haben" (komisch, ne Zeit lang hast du auch immer versucht deinen Senf im Test Topic dazuzugeben...) hat hier kein einziger der "Forumstrolle" irgendwas in dein Topic über einen abgerissenen Schraubenkopf geschrieben was nicht konstruktiv wäre.

Aber so ist das wenn die Hormone in deinem Alter mit dir durchgehen.

Ps: Tipp: rotzige Schrauben weiche ich gerne mal eine Nacht über in WD40 ein, bevor ich sie mit leichten Hammerschlägen antickere und gefühlvoll löse.

  • Like 1
Geschrieben

Wieso beratungsresistent? ich arbeite einen Vorschlag nach dem Anderen ab. Ausbohren ist für mich persönlich die letzte Variante.

 

Macht das Topic zu, Suche mir woanders Hilfe. Wie so oft auch.

Geschrieben

Wieso beratungsresistent? ich arbeite einen Vorschlag nach dem Anderen ab. Ausbohren ist für mich persönlich die letzte Variante.

 

Macht das Topic zu, Suche mir woanders Hilfe. Wie so oft auch.

entschuldigung, aber das ist jetzt PMS in reinkultur,

das kann man dir auch nicht TESTweise ausbohren.

das musst du wirklich selber lösen.

 

*kopfschüttel*

b

  • Like 3
Gast
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    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
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