Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner PK-50 XL ist der Gaszug gerissen und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass man den gesamten Vergaser um ca 5mm wackeln kann.

Bisher ist sie gut gelaufen, aber laut einem alten Post hier ist das nicht normal. Nun bin ich hier Neuling und kann nicht einschätzen wie weit ich sie zerlegen muss um den fest zu ziehen, also ob das mit dem Gaszugwechsel gemeinsam zu machen ist oder eine grössere Sache. Wer kann mir einen Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen?

Grüße
Marius

Geschrieben

Wenn die Schelle fest ist, sollte sich da auch nix mehr bewegen. Ggf. eine neue Shelle besorgen, falls das Festziehen der alten keine Wirkung zeigt. Manchmal ist die 4-Kant Mutter ausgenudelt und dreht mit.

Geschrieben

War bei mir manchmal auch locker... die Schraube kannst du mit einer Ratsche festziehen, vorausgesetzt, du hast ne Ratsche mit Verlängerung. Nur nicht zu fest, kannst die Schelle hin machen. So, dass eben nichts mehr rüttelt.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten, folgendees habe ich heute morgen festgestellt:

Ansaugstutzen wackelt auch mit.

Die Schelle war bis zum Anschlag angewatzt, trotzdem liess sich der Vergaser fast abziehen, also alles rausgenommen, Schelle repariert und Vergaser wieder draufgesetzt. Nun passt er aber nicht, es sind 1-2mm Luft durch die Schlitze, siehe Bild. Dazu muss ich schon den Ansaugstutzen fest Gegenhalten da der ja auch locker ist. Was meint ihr, falsches Teil verbaut oder hilft vielleicht ausbauen und mal richtig reinigen?

post-56402-0-73912700-1414491333_thumb.j

Geschrieben