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PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb polinist:

hat den TSV66 schon wer bzw ist der überhaupt schon lieferbar?

 

beim SCK steht "kann bestellt werden" (?)


Wir haben es nach 10 Monaten warten und direkter Kontaktaufnahme mit Parmakit aufgegeben.

... leider, der Zylinder hätte mich schon mal gereizt! :-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Der sieht aber recht kurz aus. Hoffentlich kommt der fertige Zylinder auch mit einem ordentlichen Zylinder fuß. 

ich denke eher der wird von der Art wie M232/244

Geschrieben

wenn man sich den neuen 66er für die SF anschaut, der anscheinend nur ein aufgebohrter 58/60er ist (wo nat. dann der Fuss auch entfällt), könnt ich mir fast vorstellen das dieser hier dann vll nur ein aufgebohrter 177er ist.......:gsf_chips:

Geschrieben

ich finde das erst cool, wenn der fußdurchmesser und somit die wandungsstärke und das spindelmaß bekannt ist

  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb PXler:

ich finde das erst cool, wenn der fußdurchmesser und somit die wandungsstärke und das spindelmaß bekannt ist

wird vermutlich bei 70mm liegen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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