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PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wird die todo Liste kürzer, wenn ich den auf meinen 200er Motor bekommen möchte, oder?

 

Hätte man mehr Aufriss, als Stehbolzen neu setzen? Habe ich ja schon irgendwo gesehen, dass da einer gemacht hat.....

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb alfahaza:

Da wird die todo Liste kürzer, wenn ich den auf meinen 200er Motor bekommen möchte, oder?

 

Hätte man mehr Aufriss, als Stehbolzen neu setzen? Habe ich ja schon irgendwo gesehen, dass da einer gemacht hat.....

der Fussdurchmesser wird zu klein sein für nen 200er, die Ü Strömer sitzen auch völlig falsch

Geschrieben

Jetzt wird's aber wild.

Wenn wir anfangen SB Zylinder auf BB zu schustern obwohl andersrum schon Unfug ist, dann haben wir eindeutig zu viel Zeit.

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Da steht, dass man anstatt einer Nut für die breitetere DS Wange der 200er Welle ins Gehäuse zu fräsen, auch auf Membran umbauen kann. Eine Alternative, kein Muss!

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cabanoz:

 

.... auch das steht da so nicht. Ihr solltet alle mal richtig lesen.

 

Welchen Teil von "oder alternativ" verstehen wir denn alle falsch, den du richtig zu deuten weißt?:sigh:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BugHardcore:

Welchen Teil von "oder alternativ" verstehen wir denn alle falsch, den du richtig zu deuten weißt?:sigh:

 

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Unter Motorgehäuse steht das ganz genau so dort ...

 

..... Ja, Ihr habt Recht, ICH habe nicht richtig bzw. was überlesen.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb polinist:

laut fb nun lieferbar :gsf_chips:

 

Und ich kann meinen Werkstattkolegen (der schon mal 5Monate auf den Zylinder gewartet hat) nicht dazu überreden den Zylinder jetzt zu kaufen ... dabei würd ich damit echt gern einen Motor aufbauen :crybaby:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die LTH Jungs haben ihn grad auf ihrem FB Blog vorgestellt. 

Da sollen bald Tests folgen. Ich bin gespannt. 

 

 

Geschrieben

Ich habe gestern den Zylinder erhalten und mal kurz ausgepackt und befingert. Ist von der Verarbeitung ganz ok. Die Überströmer sind ziemlich mächtig, muss mal die Fussdichtungen übereinander legen. Der Auslass ist leicht birnenförmig gehalten, aber hinten raus vom Durchmesser ziemlich klein, inkl. einer angedeuteten Abrisskante oben und unten. Hinter dem Flansch ist aber recht wenig Material, um im Durchmesser richtig nacharbeiten zu können kommt mir vor.

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fuxc:

Ich habe gestern den Zylinder erhalten und mal kurz ausgepackt und befingert. Ist von der Verarbeitung ganz ok. Die Überströmer sind ziemlich mächtig, muss mal die Fussdichtungen übereinander legen. Der Auslass ist leicht birnenförmig gehalten, aber hinten raus vom Durchmesser ziemlich klein, inkl. einer angedeuteten Abrisskante oben und unten. Hinter dem Flansch ist aber recht wenig Material, um im Durchmesser richtig nacharbeiten zu können kommt mir vor.


Wie sehen die Steuerzeiten aus?

Wär nett wenn du die mal messen könnstest!

Geschrieben

Habe gestern mal ein paar Details vermessen:

 

Durchmesser Auslassstutzen: 30mm

Durchmesser Auslass: 30x28mm

 

Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße:

Höhe Zylinder: 86,1mm

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

 

Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb fuxc:

Habe gestern mal ein paar Details vermessen:

 

Durchmesser Auslassstutzen: 30mm

Durchmesser Auslass: 30x28mm

 

Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße:

Höhe Zylinder: 86,1mm

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

 

Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.

 

Ich glaube dazu braucht man noch den Kolben Über- bzw. Unterstand bei OT.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fuxc:

Habe gestern mal ein paar Details vermessen:

 

Durchmesser Auslassstutzen: 30mm

Durchmesser Auslass: 30x28mm

 

Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße:

Höhe Zylinder: 86,1mm

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

 

Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.

kannst du bitte mal den Fussdurchmesser messen so das man mal das notwendige Spindelmass weiss

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb fuxc:

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm


Danke!
 

vor 4 Stunden schrieb shamane:

Ich glaube dazu braucht man noch den Kolben Über- bzw. Unterstand bei OT.


Nein, braucht man fürs Erste nicht um Möglichkeiten abzuschätzen,
entweder braucht es dann einen Kopfspacer oder/ und man muß den Zylinder
unten abdrehen, damit man da hinkommt wo man will, aber das muß
man sich dann später eh noch genau ausmessen.

Nach den Maßen von Fuxc hat der Zylinder ca. 25° VA und man kommt sogar
runter auf 120°/170° .... das gefällt mir eigentlich schon richtig gut!!!

Wenn die Materialstärke rund um den Auslaß nicht zu sehr limitiert,
kann man mit dem Zylinder vom "Tourendampfer" bis zum "Highend-PS-Monster"
alles aufbauen ... also richtig gut spielen. :-D

  • Like 3

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