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PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wird die todo Liste kürzer, wenn ich den auf meinen 200er Motor bekommen möchte, oder?

 

Hätte man mehr Aufriss, als Stehbolzen neu setzen? Habe ich ja schon irgendwo gesehen, dass da einer gemacht hat.....

Geschrieben
  Am 30.3.2017 um 11:12 schrieb alfahaza:

Da wird die todo Liste kürzer, wenn ich den auf meinen 200er Motor bekommen möchte, oder?

 

Hätte man mehr Aufriss, als Stehbolzen neu setzen? Habe ich ja schon irgendwo gesehen, dass da einer gemacht hat.....

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der Fussdurchmesser wird zu klein sein für nen 200er, die Ü Strömer sitzen auch völlig falsch

Geschrieben

Jetzt wird's aber wild.

Wenn wir anfangen SB Zylinder auf BB zu schustern obwohl andersrum schon Unfug ist, dann haben wir eindeutig zu viel Zeit.

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Da steht, dass man anstatt einer Nut für die breitetere DS Wange der 200er Welle ins Gehäuse zu fräsen, auch auf Membran umbauen kann. Eine Alternative, kein Muss!

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben
  Am 6.4.2017 um 17:27 schrieb polinist:

laut fb nun lieferbar :gsf_chips:

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Und ich kann meinen Werkstattkolegen (der schon mal 5Monate auf den Zylinder gewartet hat) nicht dazu überreden den Zylinder jetzt zu kaufen ... dabei würd ich damit echt gern einen Motor aufbauen :crybaby:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die LTH Jungs haben ihn grad auf ihrem FB Blog vorgestellt. 

Da sollen bald Tests folgen. Ich bin gespannt. 

 

 

Geschrieben

Ich habe gestern den Zylinder erhalten und mal kurz ausgepackt und befingert. Ist von der Verarbeitung ganz ok. Die Überströmer sind ziemlich mächtig, muss mal die Fussdichtungen übereinander legen. Der Auslass ist leicht birnenförmig gehalten, aber hinten raus vom Durchmesser ziemlich klein, inkl. einer angedeuteten Abrisskante oben und unten. Hinter dem Flansch ist aber recht wenig Material, um im Durchmesser richtig nacharbeiten zu können kommt mir vor.

  • Like 2
Geschrieben
  Am 6.7.2017 um 13:05 schrieb fuxc:

Ich habe gestern den Zylinder erhalten und mal kurz ausgepackt und befingert. Ist von der Verarbeitung ganz ok. Die Überströmer sind ziemlich mächtig, muss mal die Fussdichtungen übereinander legen. Der Auslass ist leicht birnenförmig gehalten, aber hinten raus vom Durchmesser ziemlich klein, inkl. einer angedeuteten Abrisskante oben und unten. Hinter dem Flansch ist aber recht wenig Material, um im Durchmesser richtig nacharbeiten zu können kommt mir vor.

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Wie sehen die Steuerzeiten aus?

Wär nett wenn du die mal messen könnstest!

Geschrieben

Habe gestern mal ein paar Details vermessen:

 

Durchmesser Auslassstutzen: 30mm

Durchmesser Auslass: 30x28mm

 

Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße:

Höhe Zylinder: 86,1mm

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

 

Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.7.2017 um 05:32 schrieb fuxc:

Habe gestern mal ein paar Details vermessen:

 

Durchmesser Auslassstutzen: 30mm

Durchmesser Auslass: 30x28mm

 

Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße:

Höhe Zylinder: 86,1mm

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

 

Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.

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Ich glaube dazu braucht man noch den Kolben Über- bzw. Unterstand bei OT.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
  Am 7.7.2017 um 05:32 schrieb fuxc:

Habe gestern mal ein paar Details vermessen:

 

Durchmesser Auslassstutzen: 30mm

Durchmesser Auslass: 30x28mm

 

Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße:

Höhe Zylinder: 86,1mm

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

 

Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.

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kannst du bitte mal den Fussdurchmesser messen so das man mal das notwendige Spindelmass weiss

  • Like 1
Geschrieben
  Am 7.7.2017 um 05:32 schrieb fuxc:

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

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Danke!
 

  Am 7.7.2017 um 06:37 schrieb shamane:

Ich glaube dazu braucht man noch den Kolben Über- bzw. Unterstand bei OT.

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Nein, braucht man fürs Erste nicht um Möglichkeiten abzuschätzen,
entweder braucht es dann einen Kopfspacer oder/ und man muß den Zylinder
unten abdrehen, damit man da hinkommt wo man will, aber das muß
man sich dann später eh noch genau ausmessen.

Nach den Maßen von Fuxc hat der Zylinder ca. 25° VA und man kommt sogar
runter auf 120°/170° .... das gefällt mir eigentlich schon richtig gut!!!

Wenn die Materialstärke rund um den Auslaß nicht zu sehr limitiert,
kann man mit dem Zylinder vom "Tourendampfer" bis zum "Highend-PS-Monster"
alles aufbauen ... also richtig gut spielen. :-D

  • Like 3

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    • Kurze Frage in die Runde der YSS hinten bei v50 Fahrerpool...ich hab hier den Dämpfer: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-yss-pro-x-330mm-mit-tuev/abe-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-v50-pv-et3-schwarze-feder-ysx3302b?number=YSX3302B     Welcher Gummi passt auf dieses Gewinde drauf. Ich habs jetzt mit der Gewindelehre noch nicht nachgemessen, aber Messchieber hat was von 9,7mm Durchmesser angezeigt, also eigentlich M10? Feingewinde? Habt ihr nen Link zum richtigen Gummi? Oder wird der Dämpfer immer mit Distanzstück gefahren und dann mit Gummi?   Hab jetzt wieder den Standard v50 Dämpfer drinnen, der ein normales M9 oben hat und in den normalen Gummi bei der v50 passt.   ################################## Antwort war schon weiter vorne im Thread da ##################################   Hab mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Silentblock" gefüttert, so wie das soll. Dann kam auch schon direkt die richtige Antwort hier weiter vorne im Thread. Das ist also der falsche Dämpfer. Ist nicht schlimm, hab ja auch ne PK hier stehen. Dann kommt der da drauf oder ich schneide, wie weiter vorn beschrieben, den Silentblock auf M10x1,25 auf.    
    • So lassen wäre doof  Was ich vermute: Der Zug ist an der Stelle sehr steif und verleitet einen dazu zu denken, dass der Choke schon drinnen ist. Das wurde auch so beim Abstimmen gemacht. Der Motor ist also an der Stelle falsch abgestimmt. Wenn Du jetzt den Choke ganz reinschiebst, gibst du dem Motor, je nach Vergasertyp mehr Luft oder mehr Gemisch. Also noch mal rangehen Vermutung Nummer zwei: Du kaschierst mit dem nicht richtig reingehenden Choke massiv Fremdluft, die Dein Motor zieht. Wenn der Choke nur ein wenig gezogen ist, reicht das meist schon aus, dass Du "beheben". Der Motor zieht aber trotzdem noch irgendwo Fremdluft und stirbt irgendwann einen grausamen Tod 
    • Da solltest ein Oring in den Zylinderkopf einarbeiten lassen, sonst wird das NIE dicht, so meine Erfahrung. Wenn Interesse besteht, PN
    • Ach hatte vergessen zu schreiben das ich den Motor auch schon auf hatte um zu schauen aber es sah alles gut aus , Drehschieber war in Ordnung und Zylinder hatte keine nennenswerten Riefen oder sonstiges   Kurbelwelle ist soweit ich sagen kann eine Normale Moped welle , nichts mit Komischen Steuerzeiten.  
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