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Geschrieben

Hi, hab schon wieder n Problem an meiner Huddl-.-

Setup ist ein Spezial Motor mit 102er Polini, 19.19er, 3,00er und Ori Banane

Das Problem hab ich schon ne weile nach den Umbau benerkt aber jetzt nervts fann doch!

Sie springt echt scheiße an wenn sie kalt ist, wenn sie dann nach 3 mal fast kommn angeht stittert sie nur rum, fahren kann man, aber sobald man in den oberen Drehzahlberech kommt Zündet sie nicht mehr, wenn die Drehzahl weit genug abgefallen ist dann zündet sie wieder.

Mein Verdacht war ne zu kleine HD aber mit Choke fuhr sie genauso, hd war ne 85, jetzt mal ne 90 rein, 1:1 das selbe wie vorher. Kerze is be ngk b8hs, mit der b7 lief sie ein klein wenig schlechter.

Das einzige was mir noch einfaellt waere die Zündung, da ich aber keine Pistole daheim hab waere abblitzen meine letzte Wahl, zudem wurde sie von nem Kumpel vor nem Jahr mal abgeblitzt.

Danke schonmal

Nils

Geschrieben

Hatte gestern ähnliche Probleme. Erstaunlicherweise Lüfterrad getauscht und weg wars.

Hatte gefühlt einen echt schwachen Zündfunken. Kannte ich so auch noch nicht, hab aber schon davon gehört 8-)

Geschrieben

Hatte auch nen ähnliches problem mit ner pv.... cdi war schrott...hat nicht genug gefunkt. Neue cdi, neues polrad ( hatte nen hp4, war zu leicht) und die kiste schnurrt wien kaetzchen....

Geschrieben

Moin,

 

Hab das gleiche setup außer meinem Sito Plus und Pinasco Zylinder.

Die Zündung würde ich auf jeden fall abblitzen.

Wie ist dein Kerzenbild?

Versuchs mal mit ner Bosch, ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner ori Zündung.

Hab die Zündung abbgeblitz bin von NGK auf Bosch umgestiegen alles Super seitdem...schickes Kerzenbild und kein stottern oder ausgehen.

Geschrieben

Kerzenbild is total wayne, überbewertet, da spielt zu viel mit rein, die kerze soeht normal aus und das passt auch so. Zudem hatte ich auch andere drin schon..

Geschrieben

Moin,

 

Hab das gleiche setup außer meinem Sito Plus und Pinasco Zylinder.

Die Zündung würde ich auf jeden fall abblitzen.

Wie ist dein Kerzenbild?

Versuchs mal mit ner Bosch, ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner ori Zündung.

Hab die Zündung abbgeblitz bin von NGK auf Bosch umgestiegen alles Super seitdem...schickes Kerzenbild und kein stottern oder ausgehen.

kenne ich nur andersrum.

 

Ne

Gute

Kerze

  • Like 2
Geschrieben

Kerzenstecker neu, kabel neu, 2x cdi probiert aber alles wie vorher..

Ich hab iwie das Gefühl dass sie einfach bei vollgas und hoher Drehzahl kein Benzin mehr bekommt, evtl is ja der Benzinhahn verstopft?!:/

Geschrieben

Das ist auch wieder wahr....

ich denke mal, das wenn der vergaser erstmal grob eingestellt ist, sollten die probleme aber nicht in solch einen verhalten auftreten?! Oder?!

wie viellt. Pickup hinueber?

Hd kann ja auch nicht grund fuer das schlechte startverhalten sein, dafür ist doch die nd zuständig?

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser is gut eingestellt und tankentlüftung is auch normal, vergaser ist neu abgedichtet hat neue passende duesen bekommen und wurde 2x gereinigt..

Pickup muesste ich mal schaun, wobei ich mich wunder warum sie vor 2 monaten noch normal lief, und jetzt auf einmal son mist-.- ich hab nichts verändert seitdem, sie stand nur ein paar wochen zwischendurch

Was meint ihr soll ich mal ein video einstelln?

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

nach dem ausschlussprinzip bleibt jetzt wohl nur noch der pickup über. der kann durchaus solche symptome zeigen und unerwartet den geist aufgeben..

 

gutes gelingen!

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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