Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50(90) Serie 1 Restaurilisierung, Frägen und Teile


Empfohlene Beiträge

Sers

 

Restauriere im moment eine 1965 V50 Serie 1 für "the wife" . Vorbild ist Motorhuhn`s Kiste.

 

Stand:

 

Rahmen : Beinschild ab, rahmen teilweise gezinnt, geschweisst. Der Roller wird in der Schweiz als V90 zugelassen, was ein problem ist (einzelheiten erspaar ich euch).

Daher 1.Frage: hat jemand hier eine v90 Rahmennumer, (schweizer)papiere oder einen Rahmen im schlechten zustand?

Motor: Gestrahlt, zerlegt. Folgende Teile Suche ich noch: Pk 125 Zylinder. Elektronische Zündung für pk welle, gute PK Rennwelle für membran. 19er gaser übersetzung länger als v90 aber noch mit dreigang fahrbar (orignalauspuff und 19er gaser, polini membranansauger).

 

Werde die Resto hier dokumentieren

 

Bilder folgen.

 

poppa

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ch auch gesehen, leider erst nachdem das projekt angelaufen ist und nu bin ich schon weit.

 

was willste den haben fuer die kiste?  die andere frage wie ich die in der schweiz zugelassen bekomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so kaskade ist ans neue beinschld geschweisst und beim motor geht es an den zusammenbau.

 

Frage zum Gaytriebe:

 

Die vespa soll schneller laufen als eine v90 so um die 85 wäre top. Gibt es eine primär, die ich wählen kann, die sie etwa 70-75 laufen laesst und dann mit dem austausch des kleinen orimaerritzels (pinasco) 10 kmh draulegt. Grund für den schweizer tüv muss sie 70 laufen. so kann ich nach dem tüv wechseln ohne den motor spalten zu müssen.

 

getriebe ist 3 gang. 60,54,47 und 10,16,22, reifen 3.00-10

 

danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp zu Getriebeüberlegungen: lies dir bitte da ein wenig Basiswissen an:

http://www.germanscooterforum.de/topic/75882-prim%C3%A4r-und-sekund%C3%A4rgetriebe/

 

btw: das Pinascoritzel ist nur bei den beiden kürzesten Primärs eine Alternative und kann auch dort kaum mehr als 3 bis 5km/h....

 

:cheers:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information