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Elektrikprobleme T5


modernist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte bei meiner T5 (Ohne Batterie, Blinkerpiepser abgeklemmt) einen Riss des Ölschauglases mit entsprechender knapp 1,5 Liter umfassenden Sauerei im Rahmen. Habe neuen Öltank verbaut, die Kiste vom Öl gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Der vom ital. Vorbesitzer oder schon Piaggio mit Isolierband umwickelte Kabelbaum wurde dabei zwangsläufig ein wenig hin und her bewegt.

 

Seither spinnt die Elektrik, wovon ich leider so gar nichts verstehe.

 

Symptome:

 

1. Vespa startet äußerst schlecht, wobei die Spritversorgung eigentlich i.O. sein sollte (20-30 Kicks nötig, vorher immer auf den zweiten Kick). Danach läuft sie unauffällig.

 

2. Tachobeleuchtung leuchtet immer, auch bei Lichtschalter auf "off"

 

3. Bei abgeschlossener Zündschloss und Lichtschalter auf "on" leuchten beim Tritt auf den Kickstarter Vorder- und Rücklicht. Ist mir beim Pumpen des Öls mit dem Kickstarter aufgefallen. K.A. ob das normal ist - war mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen.

 

4. Standlicht vorne geht nicht, Birne schon gewechselt.

 

 

Bin für jede Hilfe und Hinweise wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll dankbar. Wenn der Tank dafür nicht sofort wieder raus müsste, umso besser.

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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