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Polini 177


Pitschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

Hab da mal eine Frage .

Ich möchte meinem Motor eine S&S LHW ( Glockenwelle) verpassen inkl. GS Kolben .

Jetzt habe ich mehrere PM bekommen .

Der eine sagt Polini und LHW geht nicht oder besser gesagt es wäre nicht langlebig und der andere sagt klar geht das .

Man hat mich mehr Fach gefragt warum Polini , der wäre nicht mehr Zeit gemäß . Aber ich habe hier zwei neu zylinder liegen und warum neue kaufen wenn man noch gut altbewährte zylinder hat.

WAS SAGT IHR DAZU ?

HAT VIELLEICHT SCHON EINER ERFAHRUNG GESAMMELT ?

Habe schon einige topic's durch aber der eine so und der andere so .

Eure Meinung wäre mir wichtig .

Danke schön mal im Vorhinein

Mfg

Pitschka

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klar geht polini mit 60er welle - warum auch nicht? ob das im endeffekt haltbar ist, kommt eher darauf an welche "bearbeitung" das zeug erhält und was als zielleistung gesetzt ist.

 

wenn du einen motor haben möchtest mit um die 16-18ps, ist das mit dem polini zeug gut möglich. dazu muß man im normalfall auch nicht den auslass bis ulitmo aufreissen und die fetteste membran verbauen...vielleicht als kleine versüssung einen GS-kolben einpflanzen. obwohl es der normale asso da auch tut.

 

ein lml membraner mit box auspuff und 24er si hustet da schon was um die 17pferde aus. zum herumrollern eigentlich voll geil. wenn du jetzt allerdings in richtung 25+ schaust, wird die luft beim polini ohne große winkelzüge schon eher eng....

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Wollte ca 18 PS erreichen ohne den Zylinder groß artig zu bearbeiten . Fahre zurzeit mit einem 28 dello phbh vergaser . Ein gs Kolben ist schon eingeplant und ein Lüfterrad mit 1600 g

Auspuff steht noch nicht fest .

Wollte keinen Racer . Eine tourer mit Dampf .

Um Membran habe ich mich noch nicht gekümmert . Hab zur Zeit einen MRD 350 oder so zum drauf Schrauben . Aber wie gesagt da habe ich mich noch nicht eingelesen .

Trotzdem schon mal danke

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18 PS ohne den Auslass auf zu machen und passende Steuerzeiten einzustellen wird schwierig. Was für einen Auspuff hast Du im Auge?

 

Meiner Meinung nach reicht es bei der Ziel-Leistung die GS-Kolbenringe zu nehmen, empfehlenswert ist dann eher noch der MMW-Zyinderkopf.

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Na...mit Membran und großem Gaser geht schon ein bißchen was!

Die Steuerzeiten würde ich bei knapp über 120° ansiedeln. Am Auslaß solltest du nichts machen müssen, der wird um 27° VA haben.

Langhub ist geil und geht gut. Wenn der Kolben fertig ist, kannst du immer noch auf GS umrüsten.

Vom Kolben tät ich auch die Finger lassen. Der GS Kolben ohne Fenster fährt sich nämlich genauso wie der Orikolben mit Fenstern.

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Der Kolben hat schon einige Kilometer runter und wenn ich den Motor schon mal auf habe dachte ich mir direkt einen neuen Kolben zu nehmen .

Mann sagte mir hier im gsf Forum das gs Ringe auf Polini Kolben passt nicht . Mmmmh

MMW Kopf habe ich schon drauf und bleibt drauf .

Man sagte mir ich sollte mir direkt einen gs Kolben nehmen und den Kolben anpassen . (Hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt was man mit anpassen meint )

Was den auspuff angeht weiß ich noch nicht, fahre zurzeit einen sip Road 2.0 (den ich gerne meine Frau vererben möchte )Habe hier noch einen scooter rs liegen .

Möchte eigentlich gerne eine left side Auspuff ( optische Gründe ) man empfiehlt mir immer wieder einen PM . Aber wie gesagt möchte keinen Racer .

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zur eingangsfrage: hast du dir die S&S glocke ins auge gefasst weil:

 

  • du noch ambitionen auf mehr hast
  • einfach so rumliegen hast
  • oder weil du eine unverdrehbare welle haben willst
  • ...

solltest du die 62er haben, musst du mehr spacern und das gehäsue aufspindeln...

 

cheers

Bearbeitet von tbs
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