Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub ich zuck langsam aus!! Also PK 50 S, Motor neu gemacht (Lager, SiRis) alles auf original wieder umgebaut (wird verkauft)- 50ccm Polini (originalen hab ich keinen mehr), 16/14 Gaser, 54er HD, Auspuff PK 80, Zündung 19° (markierung)

Folgendes Problem: ich krieg den Motor einfach nicht zum richtig laufen! Ankicken geht mit Choke, aber dann stehts an: im Leerlauf halten geht definitiv NICHT (alle Stellungen d. Gemischschraube schon durch/ auch mehr Gas nützt nix.) Motor tut so als wenn er sich verschlucken würde, sprich zuviel Gemisch. Vergaser ist voll in Ordnung, hatte ich zuvor bei meiner Schwester montiert und hat bei ihr keine Zicken gemacht.

Das einzigste was ich noch ändern kann ist der Auspuff, aber daß mir das was bringt ist eher utopisch.

Bin echt am verzeifeln!!!! Hatte bisher noch NIE annähernd solche Probleme eine Vespa gut zum Laufen zu bringen!

Lösungsvorschläge??

Geschrieben

Steuerkante 1A pippifein!! HD hab ich auch nur reingetan weil ich grad keine andre gehabt hab - hab heut dann eine 65er genommen, aber die HD hat doch NIX mim Leerlauf zu tun, oder täuschts mich??

Zündkerze is natürlich auch ein heißer Tipp, die is novh von meinem 102er DOA, aber ich weiß nicht, ob das so viel ausmacht!

Geschrieben

...zum glück is die steuerkante noch gut..dann kanns nichts aufregendes mehr sein...

...bei diesen "simplen" vergasern spielt die HD natürlich eine rolle...kannst ja sonst nicht viel einstellen...

...tja und HD spielt sowieso immer ein rolle, auch wenn nur minimal...

Geschrieben

*ARHGH* heut wieder versucht, neue Kerze rein-> gleiches Spiel! Motor läuft mit Choke echt gut, sobald ich aber den Choke reindrück geht sie aus!

normalerweise deutet das eher auf zu kleine HD hin, aber größer als die 65er KANN NICHt sein!!

Falschluft gibts keine (KEIN unmotiviertes Hochdrehen)

Ich hab echt schon viele Vergaser eingestellt, aber die Vespa hat immer wieder Überraschungen auf Lager....

Geschrieben

mal ein paar "dumme" Fragen:

- Kolben richtig herum eingebaut (Pfeil zum Auslaß)?

- wie sieht die Zündkerze nach den Startversuchen aus?

- wie sieht der Zündfunke aus?

- Ölnebel unter der Zündgrundplatte?

- riecht das Getriebeöl nach Sprit?

- bläst sich ein auf die Getriebeentlüftungsschraube gesteckter Luftballon auf?

- was passiert, wenn Du den Spritschlauch vom Vergaser abziehst?

Gruß Olli

Geschrieben

-Kolben richtig rum

-Zündkerze ok

-Funke klar und deutlich

-unter Züdplatte isses staubtrocken (hab ich auch erst gedacht)

-bei Getriebeschraube hab ich noch nicht geschaut, aber der SiRi war voll OK

-wenn ich Spritschlauch abzieh flute ich den Vergaserraum - Motor läuft dann so lang bis Sprit in Vergaserwanne is, dreht dann kurz hoch (zu wenig Sprit-> Gemisch zu mager) und geht aus

Werds mal mit einer größeren HD versuchen, aber das glau ich NICHT!!!! Der Zylinder ist ein popeliger Polini mit 50ccm, der kann doch nix, also braucht er auch keine große Düse!! 75er hatte ich bei meinem 75er (wie passend!) Polini

Geschrieben
-Zündkerze ok
Scherzkeks...

Nass oder trocken?

dreht dann kurz hoch (zu wenig Sprit-> Gemisch zu mager)

Das weist tatsächlich darauf hin, daß die Kiste zu fett läuft; dagegen spricht aber, daß der Motor nur mit Choke anspringt...

Damit bleibt an sich nur eine verstopfte Nebendüse als Ursache übrig...

Gruß Olli

Geschrieben

Würde den Vergaser komplett mit Druckluft durchbalsen und die Düsen ultraschall reinigen lassen. HD würde ich mal auf 70 oder bischen kleiner tippen.

P.S.

Vieleicht kennst ja nen Optiker recht gut, der hatt in der Regel so ´nen kleines Gerät zum Brillen grüntlich reinigen. Geht aber auch mit Düsen :-D

Fabini

Geschrieben

Am Vergaser kann meiner Meinung nach nix verstopft sein, weil der kurz davor bei meiner Schwester montiert war und bei der hat alles gepaßt!

Werd nochmal schaun, wie die Zündkerze ausschaut

Sonst weiß ich echt nimma weiter! Werds nochmal mit einer größeren HD versuchen (aber wenn das klappt, dann freß ich einen BEsen!!) und sonst einfach das Chokeseil etwas kürzen, sodaß man immer mit leicht geöffnetem Choke fährt.

Geschrieben
Werds nochmal mit einer größeren HD versuchen (aber wenn das klappt, dann freß ich einen BEsen!!)

... :-( geil, da bin ich mal gspannt drauf :-( ich schätz mla mit ner HD um die 74 haut alles super hin...

und sonst einfach das Chokeseil etwas kürzen, sodaß man immer mit leicht geöffnetem Choke fährt.

das is ja auch keine lösung... :-D

wenns mit der größeren HD nicht klappt, nimm den gaser doch mal komplett auseinander und check ihn durch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information