Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorgelegewelle lässt sich nicht ausbauen

SebastianM

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin gerade dabei nen alten PX80 Motor zu zerlegen. Bisher lief alles wie am Schnürchen, aber jetzt hänge ich an der Vorgelegewelle.

Außen habe ich die zwei Sicherungsbleche der Mutter zurückgebogen, aber wenn ich dann mit dem 17er Schlüssel aufschrauben will, dann dreht sich die Welle in der Mutter mit....

Hat wer nen schlauen Rat?

ciao

Basti

anstatt einer zange kannst du auch ein gutes (!!) borfutter nehmen, oder noch besser eine passende (wie heissen die jetzt auch wieder im fachjargon) spannhülse für fräser (??), (klärt mich auf), dann kannst du auch richtig wo anpacken, und hast mehr hebelarm...

die fläche ein Rohrzang oder dergleich ist zu gering, wenn du obengenanntens nicht hast, kannst ja ein stück buntmetall zwischenklemmen... die M9 Mutter/Gewinde kann einiges, also must du so mindest 30NM aufbringen können

oder wie oben schon erwähnt nimm denn Schlagusschrauberus, allerdings hat die steckachse wahrscheinlich zuwenig Interiale Masse, um  als träge Masse darhalten zu können..

cheers