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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine neue Px Zündgrundplatte verbaut die sich selbst verstellt beim Ausblitzen

Verstellt sich beim Gasgeben ca. 8-10mm

 

Zündbox ist auch eine neue blaue Ducati

 

Hat das sonst noch jemand?

 

 

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

aso wenn die zündung nach spät verstellt, kann man sich das ja zunutze machen, quasi eine OEM-Verstellerzündung :-)

 

spass beiseite. ich tippe mal auf cdi: da kann sich mal eine falsche kapazität als Phasenverschieber (sprich zündverstellung in abhängigkeit der Frequenz) bemerkbar machen... haste eine andere CDI? teste mal quickndirty selbige...

 

heut gilt ja: neu ist nicht gleich funktionstüchtig... leider

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

So wie ich das sehe, ist die 2. letzte spalte von ewalds messung die Zeichnungssituation, die letzte zeigt die optimierte mit dem 1microfarad cap an. Blöd ist demfall bei der 2. Spalte,d ass die Zündung demnach VOR-Stellt, und nicht nach stellt, was ja eigentlich wünschenwert wäre... (bei standgas1000 hat sie ca 4grad weniger, als sie dann bei den idealen 7k hat?)

 

:wacko: oder steh ich aufm schlauch

Geschrieben

Die Jungs möchten dir mitteilen, dass nicht die neue ZGP das Problem ist sondern sehr wahrscheinlich die neue CDI.

Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, wie eine ZGP einen dynamische ZZP erzeugen soll, es sei denn es ist tatsächlich ein relevantes Bauteil nicht ordentlich befestigt und wandert aufgrund bin Vibrationen

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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