Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine neue Px Zündgrundplatte verbaut die sich selbst verstellt beim Ausblitzen

Verstellt sich beim Gasgeben ca. 8-10mm

Zündbox ist auch eine neue blaue Ducati

Hat das sonst noch jemand?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

aso wenn die zündung nach spät verstellt, kann man sich das ja zunutze machen, quasi eine OEM-Verstellerzündung :-)

spass beiseite. ich tippe mal auf cdi: da kann sich mal eine falsche kapazität als Phasenverschieber (sprich zündverstellung in abhängigkeit der Frequenz) bemerkbar machen... haste eine andere CDI? teste mal quickndirty selbige...

heut gilt ja: neu ist nicht gleich funktionstüchtig... leider

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

So wie ich das sehe, ist die 2. letzte spalte von ewalds messung die Zeichnungssituation, die letzte zeigt die optimierte mit dem 1microfarad cap an. Blöd ist demfall bei der 2. Spalte,d ass die Zündung demnach VOR-Stellt, und nicht nach stellt, was ja eigentlich wünschenwert wäre... (bei standgas1000 hat sie ca 4grad weniger, als sie dann bei den idealen 7k hat?)

:wacko: oder steh ich aufm schlauch

Geschrieben

Die Jungs möchten dir mitteilen, dass nicht die neue ZGP das Problem ist sondern sehr wahrscheinlich die neue CDI.

Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, wie eine ZGP einen dynamische ZZP erzeugen soll, es sei denn es ist tatsächlich ein relevantes Bauteil nicht ordentlich befestigt und wandert aufgrund bin Vibrationen