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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine neue Px Zündgrundplatte verbaut die sich selbst verstellt beim Ausblitzen

Verstellt sich beim Gasgeben ca. 8-10mm

 

Zündbox ist auch eine neue blaue Ducati

 

Hat das sonst noch jemand?

 

 

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

aso wenn die zündung nach spät verstellt, kann man sich das ja zunutze machen, quasi eine OEM-Verstellerzündung :-)

 

spass beiseite. ich tippe mal auf cdi: da kann sich mal eine falsche kapazität als Phasenverschieber (sprich zündverstellung in abhängigkeit der Frequenz) bemerkbar machen... haste eine andere CDI? teste mal quickndirty selbige...

 

heut gilt ja: neu ist nicht gleich funktionstüchtig... leider

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

So wie ich das sehe, ist die 2. letzte spalte von ewalds messung die Zeichnungssituation, die letzte zeigt die optimierte mit dem 1microfarad cap an. Blöd ist demfall bei der 2. Spalte,d ass die Zündung demnach VOR-Stellt, und nicht nach stellt, was ja eigentlich wünschenwert wäre... (bei standgas1000 hat sie ca 4grad weniger, als sie dann bei den idealen 7k hat?)

 

:wacko: oder steh ich aufm schlauch

Geschrieben

Die Jungs möchten dir mitteilen, dass nicht die neue ZGP das Problem ist sondern sehr wahrscheinlich die neue CDI.

Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, wie eine ZGP einen dynamische ZZP erzeugen soll, es sei denn es ist tatsächlich ein relevantes Bauteil nicht ordentlich befestigt und wandert aufgrund bin Vibrationen

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    • Würde dann auch 5 statt 3 nehmen. 
    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
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