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Vorbereitung Sandstrahlen


Chris86

Empfohlene Beiträge

An der Gabel die Lagersitze ankleben und mit dem Strahler unterhalten das er die Abgeklebten Stellen nicht strahlen soll.

Bremstrommel innen und sämtliche Lagersitze oder Achsführungen entweder mit Korken verschließen oder gut abkleben.

Bremsbolzen (der am Rahmen) würde ich auch nicht strahlen lassen...

Sonst fällt mir nichts ein

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bremstrommel innen kannst du ruhig mitstrahlen, nur den lager/simmerringsitz sollte man schützen.

wird aber ein riesen aufriss die ganze karre mit glasperlen zu strahlen.

damit bekommst du farbe nur mit ganz viel geduld runter

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in Gewinde Schrauben einschrauben (aber nicht soweit einschrauben, dass der Schraubenkopf aufliegt, damit unter den Schraubenkopf noch ordentlich Strahlgut hinkommt)

 

Glasperlen lass ich eigentlich nur Alu (Motorblock, ...).

 

Für Stahl (Rahmen) feinen Sand verwenden, aber nur von erfahrenem Vespa-Strahler, da kann man mit zu grobem Sand od. zu langem draufstrahlen sonst auch viel anrichten...

Bearbeitet von grua
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Was Du nicht selber machst.......geht schief!

Wenn etwas nicht gestrahlt werden soll (z. B. Lagersitz) dann abkleben 3 x ; 4 x ....

Bremsflächen....abkleben.

Stehbolzen alte Muttern aufdrehen.

Innengewinde ....alte Schrauben eindrehen

 

Fett/Ölkruste solltest Du im Vorfeld abmachen (z. B. Dampfstahler und/oder Drahtbürste und Lappen mit Verdünnung).

Das muss nicht blitz sauber sein aber bei einer dicken Kruste bleibt meistens der Lack drauf.

Fett und Ölpartikel können die spätere Lackierung versauen.

Bearbeitet von Friseur
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Wenn du Rostblumen hast, dann flex bzw. öffne die Stellen vor dem Strahlen.

Vor dem Strahlen hab ich alle meine Falze mit einer Lötlampe so stark erhitzt, dass alles Öl und sonstige Dinge verbrannt sind...

Meine Erfahrung, Sandstrahler achten auf nix, haben oft schlechte Sicht und arbeiten auf Zeit!

Viel Glück

PS:Die Epoxi Grundierung bei mir war die "AWL 545" (kannst Googlen).

Ist im Bootsbau mit unter den Besten. Für viele Materialien und natürlich mit perfekter Haftung, ... Bei einer beschädigten Oberfläche soll angeblich keine weitere Unterwanderung der Grundierung passieren, also keine Rost Blume!

Ist angeblich gleiches Zeug wie im Flugzeugbau auf Alu verwendet wird.

Bearbeitet von Rally 221
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