Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

bei meiner V50L Bj. 1968 funktionieren alle Lichter und die Schnarre wunderbar, wenn der vordere Scheinwerfer ausgebaut ist. Sobald ich ihn zurück in das Gehäuse schieben will, der Scheinwerfer Kontakt mit dem Rahmen hat, erlischt alles. Wenn ich den Scheinwerfer an andere Rahmenteile halte, erlischt nichts.

Hab jetzt 2 Theorien:

1. Mit meinem Masse-Anschluss stimmt was nicht?

2. Hab irgendwo nen Kabelbruch?

Leider bin ich Elektrotechnisch nicht wirklich bewandert und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal schauen, ob irgendwo bei reinpacken des scheinwerfers kabel aneinander kommen. Denke da wird dein problem liegen. ;)

Wuerde auch noch die Kabelisolierungen kontrollieren

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Kann auch bspw. das Ende des Gaszugs sein, wenn das zu lang ist und Kontakt mit einem kabel bekommt.

Ansonsten wirklich einfach eine genaue Sichtkontrolle machen und sich mal bildlich vorstellen, wie sich welche Leitungen verhalten, wenn du den Scheinwerfer ins Gehäuse steckst und alles gestaucht wird.