Zum Inhalt springen

Polini Venturi Luftfilter für SI Vergaser


Empfohlene Beiträge

Es gibt wohl eine neue Ausführung, in Novegro am Stand von Pinasco lag die aus. Der Trichter war da mit 2 Schrauben fest.

 

Ein Kollege von mir war damals begeistert, bis er (die erst Version) die eine Schraube einmal durch das Kurbelgehäuse gejagt hat.

Aber er wollte ja nicht auf mich hören. Einmal neue Motorhälften und eine neu Kurbelwelle waren fällig!

Am meisten hat ihn geärgert das das mit Ansage war!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luft findet den Weg etwas besser über all die Unebenheiten (Vergaserwanndendeckel, Kinesenhut, Choke, GAsgestänge, ev. Ölpumpe) in den Schlund des Vorverdichtergehäuses, wo sie dann ihre Arbeit tut! Sprich, bessere Performance, nicht zwingend mehr Leistung, aber etwas kultivierterer Lauf. Geht aber auch, in dem man den normalen Lufi noch ein oder zwei Löcher über der HD und/oder ND macht, und das ganze richtig abstimmt. Der Polinitrichter failt da eh recht mächtig, da die Düsen nicht im Strom stehen, sondern bloss seitlich freigefräst wurden... beim VRX von PIN ist das besser gestaltet, das TEil ist aber überteuert... mit einem Trichter aus einer Coladose und etwas Fantasie erreicht man bestimmt selbiges Resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fahre seit 28 Jahren meine PX und die Luftfilterschrauben haben sich bei mir noch NIE gelöst! Seit drei Jahren fahre ich mit dem Venturi und ich bin schwer begeistert. Ich habe zur Sicherheit den Trichter mit einer zweiten Schraube mittels großer Unterlegscheibe am Vergaser fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information