Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Direktansaugerstutzen Verbindungsgummi zwisch. Stutz/Zyl ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich stelle die Frage gezielt hier da ich denke das es im Largeframebereich von der technischen Seite her mehr Leute gibt die sich mit der Ansaugstutzen Materie im allgemeinen auskennen.

Ich würde gerne bei meiner GS3 einen anderen Gaser probieren. (Der alte 23er Direkt ist selten und meiner ist schon arg ausgeschlagen)

Jetzt hatte ich gerade die Idee den originalen Stutzen zu nutzen (der Originalstutzen hat auch 25mm Durchlaß), was eine schöne Plug and play Lösung wäre.

Gaser habe ich einen  25er PHBL (Klemmverbindung) der die Einstellschrauben für mein Vorhaben  auf der richtigen Seite hat.

90° Rohr mit 25mm durchlaß vorhanden

Plan A:

Den Gaser ganz normal auf das Rohrstück klemmen und dann das Ansaugrohr mit einem stabilen/dünnen Verbindungsgummi direkt am GS3 Ansaugstutzen wie üblich mit 2 Schellen verbinden.

Nur hält das ganze auch? Oder wird die Vibration und Hebelwirkung zu groß sein?

Was meint ihr dazu?

Plan B (Strandard):

Wie bei den gängigen Drehschiberstutzen den Ansaugstutzen mit einer unten verschraubbaren Platte verschweißen und evtl noch eine Aluplatte für den Übergang fertigen.

Gaser dann mit dem Klemm/Ansauggummiadapter versehen und Stutzen und Gaser ganz normal mit einem Gummi verbinden.

Ist halt mehr Aufwand.

Plan C(Smallframe Standard):

Wie Plan B nur den Gaser ohne Gummi direkt auf dem Stutzen klemmen (Smallframetypisch)

Hier mal Bilder (Einfach mal stumpf zusammengewürfelt) für die einfache Plan A Lösung:

post-12728-0-36431900-1414500389_thumb.j

post-12728-0-39802400-1414500401_thumb.j

Geschrieben

Hi,  ich würde das nach Plan B machen, also einen Stutzen anfertigen udn den Vergaser dann draufklemmen. Den Rohrbogen auf den Originalstutzen mittels Gummiverbindungsstück wäre mir persönlich ein bißchen zu wackelig. 

Haut den das mit der Spritversorgung dann noch hin? 

Geschrieben

Ich würde auch plan b anwenden und dann den vergaser auf das rohr klemmen. Um den vergaser ordentlich zu positionieren würde ich das wie beim mrp ds Ansaugstutzen zweiteilig mach sprich eine Grundplatte um den Einlass schon an den rohrbogen anzupassen.