Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ital. Primavera125 in D zulassen


Empfohlene Beiträge

Hallo jungs, ich such mir gerade einen Wolf..........kurz um, ich stell die frage einfach neu:

 

ich könnte die o.g. Primavera125, Bj.76, kaufen, jedoch ohne papiere aber mit Kaufvertrag. sie hat keine Blinker.

 

braucht die 125 keine Blinker?

reicht der §21 wenn ich das tech. Datenblatt und Kaufvertrag vorlege ?

 

Danke euch für die rasche Info.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 125er braucht keine Blinker. 

Wahrscheinlich musst du zuerst zur Polizei und die checken lassen ob die Karre geklaut ist. Dann zur Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und einen "Auftrag" für den Tüv. Dann zum Tüv eine Vollabnahme machen. Dann zur Zulassungsstelle die dir neue Papiere aushändigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei Oldies muß eine Einzelabnahme gemacht werden aber vorher brauchst du eine Unbedenklichkeitserklärung vom Amt

Kosten all in 100€>

Gruß

Ich muß es einfach mal sagen, dein Stottern im Nick finde ich anstrengend zu lesen 8-).

Wie oben schon gesagt, ist das je nach Gegend sehr unterschiedlich wie das gehandhabt wird

VMA2T vereinfacht die Sache aber ungemein.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Stadt, Kreis, Bundesland und ob ET3 oder nicht kann das sehr leicht und günstig gehen oder sehr teuer werden. Allgemeine Angaben sind da schwierig. Die Blinker sind da das kleinste Problem. Die Sufu hilft.

Hallo

So ein Schwachsinn ,was hat das mit dem Typ zu tun ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Die PV gabs in Deutschland offiziell und damit gibts auch gesicherte technische Daten. Die ET3 nicht und damit fangen die Probleme an.

Sufu "ET3 zulassen" hilft.

Ist aber OT da ja eine "alte" PV.

Und ja, ich weis wovon ich ich rede, "Schwachsinn" sind hier ganz andere Sachen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So ist es , es kostet auf jeden Fall 100€ > für eine Einzelabnahme ob PV oder et3

Gruß

Sorry immer noch OT: Für die PV können die Daten einfach aus der ABE genommen werden für die ET3 ist eine Messung der Höchstgeschwindigkeit notwendig, die Leistung muß gemessen werden und die Lautstärke, also ist das im Regelfall ein deutlicher Preisunterschied und hat deshalb sehr wohl was mit dem Typ zu tun, ich würde sagen PV mit Glück <100€ und ET3 mit Pech >500€ (falls noch einer auf Idee kommt überprüfen zu wollen ob die Bremse auch für 85km/h geeignet ist) 8-). Mit Aussagen wie "auf jeden Fall" sollte man Sparsam umgehen. Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry immer noch OT: Für die PV können die Daten einfach aus der ABE genommen werden für die ET3 ist eine Messung der Höchstgeschwindigkeit notwendig, die Leistung muß gemessen werden und die Lautstärke, also ist das im Regelfall ein deutlicher Preisunterschied und hat deshalb sehr wohl was mit dem Typ zu tun, ich würde sagen PV mit Glück <100€ und ET3 mit Pech >500€ (falls noch einer auf Idee kommt überprüfen zu wollen ob die Bremse auch für 85km/h geeignet ist) 8-). Mit Aussagen wie "auf jeden Fall" sollte man Sparsam umgehen.

Wie schaut es mit einen Blankobrief aus?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ein "Blankobrief" sein?

Edit fügt hinzu: google sagt ein leerer Brief (Wobei es eigentlich Zulassungsbescheinigung Teil 2 heissen muß) den ein Fahrzeughersteller für ein fabrikneues! Fahrzeug zum selber ausfüllen bekommt. Hat hiermit also überhaupt nichts zu tun.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ein "Blankobrief" sein?

Edit fügt hinzu: google sagt ein leerer Brief den ein Fahrzeugherteller für ein fabrikneues! Fahrzeug zum selber ausfüllen bekommt. Hat wiit also überhaupt nichts zu tun.

Hallo

Meinte einen Brief mit ET3 Eintragungen ,,ist des Thema so kompliziert,,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es. Vor allem wenn Halbwissen verbreitet wird. Schlagwort ist "gesicherte Daten" hab ich ja aber schon genannt.

Google wirft z.B. aus

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=2259.0

Das ist 4 Jahre alt, besser ist es nicht geworden.

auch bei uns Thema.

http://www.germanscooterforum.de/topic/239622-tüv-macht-bei-der-chetak-einen-strich-durch-die-rechnung/page-2

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es. Vor allem wenn Halbwissen verbreitet wird. Schlagwort ist "gesicherte Daten" hab ich ja aber schon genannt.

Google wirft z.B. aushttp://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=2259.0

Das ist 4 Jahre alt, besser ist es nicht geworden.

auch bei uns Thema.http://www.germanscooterforum.de/topic/239622-tüv-macht-bei-der-chetak-einen-strich-durch-die-rechnung/page-2

Hallo

Na so ein Pech bei uns geht's noch mit einer Kopie (TÜV )

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information