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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer V50 Spezial BJ 82 und bin im Moment dabei die ersten Dinge zu erledigen.

Habe heute die beiden Rohre aus dem Trapezlenker wieder "beweglich" gemacht und habe jetzt ein kleines Problem:

 

Ich krieg den einen Zug der Schaltung nicht mehr auf die Rolle. Würde wahrscheinlich nur mit grober Gewalt gehen.

 

Jetzt folgende Frage:

 

Bei meiner VNB kann man hinten, wenn man die Schaltrastenabdeckung wegmacht, die Nippel lösen. 

Bei der V50 sieht das komplett anders aus. Hier ist die Schaltrastenabdeckung direkt neben dem Rad und man muss von unten ran ?

 

Oder gibt es einen Trick den Zug einfacher zu lösen ?

 

 

Ich weiß, Suche benutzen..., habe ich jetzt die letzten 2 Stunden und nicht wirklich was Passendes gefunden.

 

Kurzer Tip wäre Klasse.

 

Gruß´

 

Flint

Geschrieben

Ja, unten lösen. Evtl / eigentlich sollte ein Reindrehen der Stellschrauben ausreichen, um für das auflegen der Züge genug Raum zu haben. Alternativ je nach Einfachheit der Rollenbefestigung auch nur den Splint aus der Rolle ziehen, das Schaltrohr etwas zurückziehen, den Zug auflegen und das Roht wieder einschieben. Funktioniert bei PXen gut; ob das bei deiner V50 auch so einfach geht, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Hi,

 

das mit dem Splint und dem Schaltrohr hat leider nicht geklappt. Ich kriege die Schaltrastenabdeckung nicht ab.

Das ist ein Plastikteil mit einer merkwürdigen Schraube.

 

Wie kriege ich das Teil ab ?

 

Gruß

 

Flint

Geschrieben

Da war so viel Schnodder drauf, daß die Schlitzschraube nicht zu sehen war. Bin dann aber doch noch drauf gekommen.

Zum Glück habe ich nicht zu viel Frust gehabt, war kurz davor, das Teil zu eliminieren. Da kommt man wirklich besch.... hin.

Und dann zu erkennen, daß es eine Schlitzschraube ist, heftig. Habe das erst gesehen nachdem ich den Roller hochgebockt habe.

 

 

Das Schaltrohr flutsch jetzt wie eine Eins.

 

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben

So schraubt man anna SF. Decke oder Matraze aufn Boden und auf die Seite legen.

Dann kommste auch easy an die Züge ...

:cheers:

post-5432-0-08256400-1414605102_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Bin eben echt noch ein Greenhorn. Hätte ich mich auf der VNB nie getraut.

Da fehlte mir bisher der Mut. Sieht aber gut aus.

 

Und ich mach mir da Stress mit meinen "Labor-Boys".

 

Wenn es Euch interessiert, meiner Meinung nach die beste Möglichkeit so einen Roller hochzubocken. Zwei Labor-Boys und ein Brett.

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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