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Geschrieben

also ich würd einen nehmen... mein taffi mk1 und der psp sollen noch etwas geschont werden :-D

gibt's langsam was definitives?

  • Antworten 82
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Soda Jungs, jetzt schmeisst mal die Fakten auf den Tisch:

Wer ist Euer Mann, der den Puff bauen wird?

Warum wird der Puff nicht mehr gebaut, wenn er so toll ist :-D

Für alle oldschool Vespisti hätte ich ein tolles Angebot: Kegra für 200er Mopeds und nur 160 Euro :-(

edit: Der Auspuffbau scheint sich im Sande zu verlaufen!

Bearbeitet von Eistee
Geschrieben (bearbeitet)
edit: Der Auspuffbau scheint sich im Sande zu verlaufen!
:plemplem:

muß zuerst neu vermessen mit umfang

und dann abgleich mit vermessung mittels schublehre...

Bearbeitet von joerg
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ging denn bei eurem Prüfstandstag? Habt ihr so nen Puff wie nachgebaut werden soll auf der Rolle gehabt? Mit SIP o.Ä. und einem Nachbau überlagert? Lasst mal sehn! :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

news:

j. kauft sich a 600er enduro

vespen und klumpat müssen mindestens

für a weile ins winkerl stehn...

v-overload :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

mobydick-sig01.gif

bin grade beim ausschneiden aber 25 teile + 17 für die 2te haut dauern nen bischen - soll ja auch schön werden ...

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

du baust den Taffy Swift nach? In doppelwandig? Hats nich geklappt mit dem Lasern? Wenn du erst noch anfangen wolltest mit dem ausschneiden dann kann ich das auch für dich lasern lassen. :-D Die Augen, Nasen und Münder müsst ich dann halt mit nem Edding draufmalen, aber das krieg ich schon hin ;-):-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
löscht das Topic, da wird wohl eh nix d'raus, ha....
:-D alles is relativ - heut hama wieder schon den nsr killer racer besprochen :-D

scheiss alohol da wird man rückfällig ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

moin

naja is halt nen power_increase_system.gif und die sind nunmal weils so schön leise ist doppelwandig und haben nen mechanischen dämpfer

alles is relativ - heut hama wieder schon den nsr killer racer besprochen ...

nicht reden - bauen !

bzw was ist denn nen killer ?

vieleicht hab ich ja schon einen ohne das ich das weiss :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

wollt' dich nur provozieren Jörg :-D , weiß eh daß du dran bleibst - und auch, wie schwer es ist, manch' unzuverlässigen Leuten dauernd in den Hintern zu treten, das nervt auch irgendwann! Bleib trotzdem dran, ich denke es lohnt sich!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
edit: Der Auspuffbau scheint sich im Sande zu verlaufen!

das fürchte ich so langsam auch... sehr schade... muß ich halt weiter meine originalen fahren :-D

Geschrieben

moin

habe leider keinen zugriff mehr auf nen taffspeed/swift um den auf der rolle mit den prototypen zu vergleichen ....

deshalb gibts immernoch nur die signaturkurven

bis denne

michael

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Z****** hat die alten Formen von Swift übernommen (sowohl für den 1000 , als auch 2000). Er hat später noch einen mechanischen ( Kammer ) Dämpfer verwendet.

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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