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taffspeed swift auspuff


freakmoped

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Soda Jungs, jetzt schmeisst mal die Fakten auf den Tisch:

Wer ist Euer Mann, der den Puff bauen wird?

Warum wird der Puff nicht mehr gebaut, wenn er so toll ist :-D

Für alle oldschool Vespisti hätte ich ein tolles Angebot: Kegra für 200er Mopeds und nur 160 Euro :-(

edit: Der Auspuffbau scheint sich im Sande zu verlaufen!

Bearbeitet von Eistee
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

du baust den Taffy Swift nach? In doppelwandig? Hats nich geklappt mit dem Lasern? Wenn du erst noch anfangen wolltest mit dem ausschneiden dann kann ich das auch für dich lasern lassen. :-D Die Augen, Nasen und Münder müsst ich dann halt mit nem Edding draufmalen, aber das krieg ich schon hin ;-):-D

Bearbeitet von Gerhard
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moin

naja is halt nen power_increase_system.gif und die sind nunmal weils so schön leise ist doppelwandig und haben nen mechanischen dämpfer

alles is relativ - heut hama wieder schon den nsr killer racer besprochen ...

nicht reden - bauen !

bzw was ist denn nen killer ?

vieleicht hab ich ja schon einen ohne das ich das weiss :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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