Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Möchte mich mal kurz Vorstellen und hätte gleich mal eine Frage. Mein Name ist Christian bin 39sig, gebürtiger Österreicher wohne aber schon 20 Jahre in der Schweiz.

Hatte mit 16 eine PK 50 und bin dann mit 18 aufs Auto umgestiegen. Es war aber immer ein Traum von mir wieder eine Vespa zu fahren. Son nun war es soweit und ich habe mir vor 2 Monaten eine PX 200 Bj 87 gekauft. In der Zwischenzeit ist sie total zerlegt und wird über die Wintermonate von mir wieder zu neuem Lenen erweckt

Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Möchte mich mal kurz Vorstellen und hätte gleich mal eine Frage. Mein Name ist Christian bin 39sig, gebürtiger Österreicher wohne aber schon 20 Jahre in der Schweiz.

Hatte mit 16 eine PK 50 und bin dann mit 18 aufs Auto umgestiegen. Es war aber immer ein Traum von mir wieder eine Vespa zu fahren. Son nun war es soweit und ich habe mir vor 2 Monaten eine PX 200 Bj 87 gekauft. In der Zwischenzeit ist sie total zerlegt und wird über die Wintermonate von mir wieder zu neuem Lenen erweckt

Wie war doch gleich die Frage dazu? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben (bearbeitet)

Doch egal...

 

Hei, erstma wil kommen hier... eine 200er in der CH, ist hier relativ rar, aber da es sich ja grundsätzlich um eine PX handelt ist ja meist nur der Motor anders und dieser komische anlasserschutz in der elektrik.

 

wo in etwa in der CH bist du zu haus, da es du ja eventuell lokalen support brauchst... 

 

es hat hier im GSF nicht viel, aber doch einige Schweizer... und shops gibts ja fast keine, ausser einige, die das Zeug aus D weiterverticken...

 

ich bin aus dem Westaargau... also falls du inputs brauchst... zögere nicht mich zu kontaktieren...

 

zum Topictitel... ICH würde den Poliniauspuff nicht fahren, da gibt es deutlich edleres für naja gleiches geld... was hast du vor mit der vespa? original, O-Tuning, streetracer, tourentraktor, möglichst legales tuning, unauffälliges tuning, egal-tuning, tuning-bis-der-arzt-kommt, optik-tuning... undundund... umschreibe doch bitte deine ziele...

 

servus *g*

Bearbeitet von tbs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung