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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

 

am 1.11.14 Veranstalten wir das VC Hamburger Abrollern, mit Gymkana und Ori, und würden uns freuen viele Vespisti oder auch Lammys zusehen.

Es ist auch Fuffi geeignet und falls Schnee fällt ;) ist es auch nicht so lang, dafür gibt es warme Sachen am Ziel mit Open End.

 

Gruß Ole

 

 

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Geschrieben

Was ist denn eine Gymkana? 

Die Frage habe ich mich nicht getraut zu stellen :whistling:

Wikipedia sagt zu Gymkana...

Zitat:

"Die Fahrer müssen in möglichst kurzer Zeit einen beispielsweise mit Pylonen, Reifenstapeln oder Strohballen abgesteckten Parcours abfahren wozu sie vor allem "Drifttechniken" anwenden! :-D

Benötigt werden eine freie Fläche und zu umfahrende Hindernisse. Gymkana wird in zwei Läufen ausgetragen; die Durchfahrt mit der schnellsten Zeit wird gewertet. Für jedes berührtes Hindernis wird eine Zeitstrafe vergeben. Roller und Fahrer sind in verschiedene Leistungsklassen unterteilt."

Zitat Ende....

na, mal sehen, was sich der VC Hamburch da hat einfallen lassen :-D:gsf_chips:

Geschrieben

Ich hoffe Ihr habt mit meinem Posting keine Angst bekommen. :-(

 

Es ist nur eine kleine geschicklichkeits Übung für Jedermann geeignet! Unser 80 Jähriger fährt auch mit :whistling:

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Geschrieben

Gleich gehts los !!!!

 

Für die zuspätkommer, Langschläfer oder Langsamrollerfahrer.

Ihr könnt noch dazustossen zwischen 12:15 uhr bis 13:00 an der Fischauktionshalle am Hamburger Fischmarkt.

 

heute ist Kaiserwetter

 

Also Bis Gleich

 

ole

Geschrieben

Schön das Ihr alle mitgemacht habt , ich hoffe Ihr hattet alle Spaß ! uns jedenfalls hat es Spaß gemacht.

Für das schöne Sommerwetter können wir leider nichts, hatten ja auf Schnee gehofft :satisfied:

 

Bis zum nächsten Jahr beim Anrollern 2015, oder aber bis zum nächsten Dienstag 20 Uhr.

Denn jeden Dienstag 20 Uhr VC Hamburg Clubabend. :thumbsup:

Geschrieben

Schön das Ihr alle mitgemacht habt , ich hoffe Ihr hattet alle Spaß ! uns jedenfalls hat es Spaß gemacht.

Für das schöne Sommerwetter können wir leider nichts, hatten ja auf Schnee gehofft :satisfied:

 

Bis zum nächsten Jahr beim Anrollern 2015, oder aber bis zum nächsten Dienstag 20 Uhr.

Denn jeden Dienstag 20 Uhr VC Hamburg Clubabend. :thumbsup:

Das war mal wieder ganz großes Kino... :cheers:

hat Super viel Spaß gemacht!!! (wer hat eigentlich das Wetter bestellt???)

 

Danke an Ole... und den VC Hamburg für die Orga :thumbsup:

... in der Hoffnung auf ein "Arschkalt - Anrollern" 2015  mit Schnee :-D

bis denne...

Grüße vom "Winner-Team"

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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