Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY!

Ich hab gerade bei meiner PK 50 eine 3.72 Primär eingebaut. Der Motor ist auch schon wieder zusammen. Beim Kupplungsdeckel hab ich jetzt aber noch ne frage!

Und zwar, ist am Deckel ja auch so ein Hebel. Wenn man den bewegt kommt im inneren des Deckels so ein stab raus. Sorry die beschreibung aber ich kenn die Fachwörter nicht.

Und wenn ich den deckel auf den Motor schraube. Dann hat der Hebel so gut wie kein spiel. Also mann kann ihn so gut wie kaum bewegen.

Ist das normal oder ist irgendwas falsch gemacht worden.

MFG

Dooky

Geschrieben

Normal / das muss so. Drück mal richtig feste nach vorne; erst dann rückt die Kupplung aus.

Geschrieben

Wie viel spiel sollte es etwa haben. Ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt.

Wie funktioniert dass eigentlich.

Wenn ich den Hebel drücke kommt ja so ein stift raus. Der drückt doch dann auf diese kleine Abdeckung die die mutter, die die Kupplung festhält, verdeckt, oder. Aber was bewirkt die Hebelbewegung? Der stift stost dann ja einfach auf diesen Deckel!

MFG

Dooky

Geschrieben

Hi...

das ist schon richtig!!!

Der Stift ist der "Kuplungstrennpilz" und das muss so schwer gehen!

Wenn der Motor eingehängt ist und du den Kupplingszug eingehängt

hast, dann zieh ma kupplung, wirst merken das es so einfacher geht!

Hat schon seine Richtigkeit...

greetz King Kool Funky