Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das LIMA Lager ist T5, steht im Link.

Interessant wäre m. M. nach:

-wo wird das Gehäuse gefertigt

-passt eine (etwas) breitere Welle rein

-gibt es noch weitere Gehäuseverstärkungen

Das werden wir nach der EICMA aber sicherlich erfahren.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Das LIMA Lager ist T5, steht im Link.

Interessant wäre m. M. nach:

...

-passt eine (etwas) breitere Welle rein

Bei meinem um 15 mm gespacerter Cosa Motor passt die Seitenbacke nicht mehr. Denn irgentwo muss die Distanz ja hin. Bei den SF lasst man halt bei einem Quattrini Gehäuse den Seitendeckel weg, bei LF eher schwierig bis unverkäuflich für Alltagsroller.

Edit:

Wobei um bspw. 6 mm breiter auch je 3mm mehr Presspassumg bedeuten würden.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Gefällt!

Wird aber wahrscheinlich, so wie gewohnt von Pinaso, einen sehr selbstbewussten Preis haben ;-)

Ich glaube die meisten von uns haben noch zu wenig Informationen um schon Preisspekulationen zu starten. Ist "sehr selbstbewusst" für dich teurer als ein Malossi 200 Gehäuse, oder sind die auch "sehr selbstbewusst"? Oder vergleichst du mit GP One bzw. BSG?

Geschrieben

Bei meinem um 15 mm gespacerter Cosa Motor passt die Seitenbacke nicht mehr. Denn irgentwo muss die Distanz ja hin. Bei den SF lasst man halt bei einem Quattrini Gehäuse den Seitendeckel weg, bei LF eher schwierig bis unverkäuflich für Alltagsroller.

Bei der T5 gehts ja auch mit der breiten Welle!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, selbstbweusst meine ich tendenziell teuer, eventuell noch nicht ganz so teuer wie BSG oder GPone, aber das sind ja auch eine ganz anderer liga... vergleiche das Pinasco 62mm Kulu-Lager, oder deren VRX vergaser und zubehör, was ja nicht bedeuted, dass die dinge schlecht sind, hab ja auch einige teile von Pin und bin zufrieden...

Ich glaube, die 15mm breiter sollten bei der PX schon passen, eventuell muss man die seitenahubendämmung rausschmeissen... bei mir ist da zwischen motor und seitenbacke schon ein fingerdick luft...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

und wenn ich das richtig lese soll der Membranblock direkt über der Welle liegen? Coole Sache..

Jetzt wär der nächste logische Schritt nur mehr dass sich auch einen Racing-Zylinder rausbringen.. :-D

Geschrieben

Ja, selbstbweusst meine ich tendenziell teuer, eventuell noch nicht ganz so teuer wie BSG oder GPone, aber das sind ja auch eine ganz anderer liga... vergleiche das Pinasco 62mm Kulu-Lager, oder deren VRX vergaser und zubehör, was ja nicht bedeuted, dass die dinge schlecht sind, hab ja auch einige teile von Pin und bin zufrieden...

Ich glaube, die 15mm breiter sollten bei der PX schon passen, eventuell muss man die seitenahubendämmung rausschmeissen... bei mir ist da zwischen motor und seitenbacke schon ein fingerdick luft...

Sorry, hab schneller geschrieben als fertig überlegt.

Hab mich gerade daran erinnert, dass mein cosablock zusätzlich um ca 5mm nach rechts gesetzt ist, da die Auslasssteuerung meines Rotax beim Motorenbau an der Motorschraube und Karosse Anstand.

Hab das gerade übereilt geschrieben. Müsste demnach doch event Platz mäßig möglichlich sein, aber knapp.

Sorry für die Verwirrung

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Messepräsentation und reale Serienproduktion sind dann auch noch 2 Paar Schuhe, grade Pinasco hat sich bei Realisierungen ja in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

Ich glaube, die 15mm breiter sollten bei der PX schon passen, eventuell muss man die seitenahubendämmung rausschmeissen... bei mir ist da zwischen motor und seitenbacke schon ein fingerdick luft...

t5 hat auch breite wellenwangen - da muss beim einbau in eine eigentlich baugleiche px nix geändert werden.

wenn pinasco es vernünftig macht, haben sie die schwinge wie bei der t5 gemacht, die ist auf einer seite leicht anders, dann bekäme man auch endlich wieder neue silentgummies in der passenden größe

Geschrieben

Ich würde mich über eine hochspekulative Diskussion a la Polini Alu aber sehr freuen - kann doch nicht sein dass das GSF den nicht kaputtbekommt bevor er erscheint [emoji363]

Geschrieben

t5 hat auch breite wellenwangen - da muss beim einbau in eine eigentlich baugleiche px nix geändert werden.

wenn pinasco es vernünftig macht, haben sie die schwinge wie bei der t5 gemacht, die ist auf einer seite leicht anders, dann bekäme man auch endlich wieder neue silentgummies in der passenden größe

Ja, bei anderem Lüfterrad.

Da wird mMn Platz gespart.

Geschrieben

"Ich erholte mich 2 Fotos von der Ventil 125 Version ..... Beachten Sie die Fettpölsterchen rund um die Basis des Zylinders ..... Ansicht des Lagergehäuses auf der Schwungradseite des T5 ..... great !!!;)"

post-13357-0-56058300-1414778164_thumb.j

Ich liebe automatische Übersetzungen... ;-)