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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Alu-Lagergasse der großen Motorhälfte nimmt Toleranzen auf

aber Verspannungen strafft sie einem Riss

Und woher soll die Verspannung kommen, wenn das Gehäuse mit VERSCHRAUBTER Nebenwelle soft und weich zusammen geht?

Hast du verstanden, was ich oben sagen wollte?

Wenn die Welle noch lose in der großen Hälfte hängt, du dann die kleine Hälfte ansetzt und dann die Nebenwelle erst festziehst und da eine Unregelmäßigkeit wäre in der Gasse, ziehst du die Welle mit der Kraft der Mutter gegen die Anlagefläche der großen Hälfte! Ist diese nun nicht im (90 Grad) Winkel zu der sich ergebenden Lagergasse zwischen der kleinen und der großen Hälfte, ist KACKA angesagt. DANN knackt es in meinen Augen!

Eine verspannte Nebenwelle kann man aber spüren: keine Kupplung verbaut und dann an der Nebenwelle drehen. Ein verspanntes Lager fühlt man sehr gut am leichten "klemmen".

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Der ass ist mir unbekannt.

Wenn das Gehäuse als neu angepriesen wird, gehe ich davon aus, dass sie was geändert haben.

Oder malossi hat sich gedacht: wenn pinasco n Gehäuse ausstellt, müssen wir das auch.

Geschrieben

Der Ansauger ist doch vor ein pasr Jahren von Malosdi als Update zu dem alten Membranansauger von denen auf den Markt geworfen worden.

Malossi X360 heisst das Teil.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

pinasco hat uns (pinascohändler) nochmal vertröstet - wir sollten ja die preisliste und den neuen katalog bis zur alpencustomshow bekommen - zumindest in elektronischer form und in ital-sprache.

wenns stimmt noch 2-3 wochen.

ich lass es euch wissen wenn es was neues gibt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die preise sind vermittelt über telefon von Pinasco

 

550 für drehscieber

650 für membran inkl kasten

 

fand ich nicht unzumutbar

 

keine ahnung was inkludiert ist, steuer, händleranteil oder nicht

oder ob die preise laut november 2014 noch gültig ist.

sollte aber ein hinweis sein

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Geschrieben

Wenn es sich um Endkundenpreise handelt, dann halte ich das auch für zumutbar, vor allem mit den ganzen goodies am Gehäuse. Liegt dann auch in etwa auf Quattrini Niveau.

 

Für ein Neuwertiges, ungebrauchtes NOS-Gehäuse zahlste auch locker 350 bis 400.- und mehr wenn man mal eines angeboten bekommt. Dann musst noch schweissen, spindeln, planen.... und hast noch das kleine Lima-Lager, was zwar kein Beinbruch ist aber....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so habe ich das auch gemacht.

 

Im Grunde stehen da alle Stellen wo es verstärkt oder vergrösert ist.

Als Limalager wird anscheinend das NU205 von der T5 verwendet.

Silentblöcke kommen immer die von der 200er rein auch in die 125er Versionen.

 

 

Falls jemand noch Fragen hat kann er sie gerne stellen, auch wen ich auch noch kaum was drüber weiß.

 

Ich habe die ganzen Produkte schon mal in unseren shop aufgenommen und sind auch schon bestellbar.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 2
Geschrieben

Mal ne Frage dazu:

warum ist das Membran-Gehäuse so viel teurer? Ist da der Membranstutzen+Membran schon mit dabei?

Und wenn ja - kann man das auch ohne den Ansauger bestellen?!? :-)

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich das verstanden habe ist das Membrangehäuse mit Membran und Stutzen dabei.

Bestellen kann man das bisher nur komplett, aber ich kann zumindest einmalig eins rausnehmen da wir das auch so als Ersatzteil anbieten wollen.

Preis muss ich dann aber noch ausrechnen da der Membranstutzen selbst nur 118,-€ kosten soll was auch immer da alles dann mit bei ist.

Frag mich nicht warum, muss auch nicht unbedingt einen technischen Hintergrund haben...

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

ich denke mal, dass da relativ schnell eine adaperplatte oder gar ein neuer membranblock von mrp, s & s etc kommen wird, sofern die r d350 membrangröße  nicht passt.

 

eine adapterplatte aus 1 cm dickem alu sollte jeder mit einem dremel und einer bohrmaschine schnell selbst herstellen können, bis es was von der stange gibt.

 

vielleicht ist die mitgelieferte geschichte auch gar nicht mal  schlecht. ich würde die erstmal verbauen und testen - wenn die sache nicht so toll ist, kann man ja ohne motorspalterei auf was anderes wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

So schlecht sieht der Membranblock doch gar nicht aus! Ersteinmal testen bevor wieder alles schlecht geredet wird!

Bearbeitet von Laser
  • Like 1

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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