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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So schlecht sieht der Membranblock doch gar nicht aus! Ersteinmal testen bevor wieder alles schlecht geredet wird!

 

Da musst Du leider ins VO.... :-D

 

War ja zudem auch nix schlecht geredet - war primär ne Frage, wo der Preisunterschied her kommt ;-)

 

 

Al.

Geschrieben

Das thema hatten wir bereits. Aussage dazu war, dass die gerissenen Gehäuse wahrscheinlich mit einer dünneren nebenwellenachse betrieben wurden.

Auf der Limaseite dünner!

Geschrieben

ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Gehäuse durchaus auch mit der richtigen Achse reißen kann, da die letzten Beiträge suggerierten, dass es meistens an den falschen Nebenwellen/Gehäuse Kombis gelegen hätte.   ;-)

Ob das Pinascogehäuse da verbessert wurde, weiß ja noch niemand, ich bezweifle es aber.

Geschrieben

Also mir schwebt da schon eine neue Alltagskombo vor. Die Zutaten:

- Pinasco 200er Drehschieber-Gehäuse

- Neuer Quattrini M235 mit passender 57er Welle

- 26er SI

- Tourentopf ala SIP, BigBox und Konsorten

 

Dürfte dann auch das 200er mit 24/63 locker ziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Also mir schwebt da schon eine neue Alltagskombo vor. Die Zutaten:

- Pinasco 200er Drehschieber-Gehäuse

- Neuer Quattrini M235 mit passender 57er Welle

- 26er SI

- Tourentopf ala SIP, BigBox und Konsorten

 

Dürfte dann auch das 200er mit 24/63 locker ziehen.

wenn das neue Zoix das kann was wir uns vorstellen/wuenschen koennte das ne ziiiiemlich coole Truckerkombi sein :inlove:

Geschrieben

warum nimmst du nicht die 62er welle von pinasco nur mit der kommst du auch auf die 235 ccm,

sieht genial aus, hab sie schon in der hand gehabt sollte ab monatsende bei mir verfügbar sein.

 

meine testteile von pinasco sollten mit 23.3. bei mir sein,

ich werd dann mal einen 235er (CLCC Super Sport mit einem Kolbenring, zentraler Zündkerze zund 6-fach verschraubten Zylinderkopüf) mit 62iger-welle (compitizione PE235, Cors Lunga) und 26er VXR-R SI-vergaser (grosser Si-Vergaser mit Venturi) out of the box aufbauen,

(noch auf piaggio gehäuse da die pinascogehäuse wohl erst mit ende aprill lieferbar sind)

damit wir einen refernzwert haben und dann sehen wir mal was sich optimieren lasst.

 

sys

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

warum nimmst du nicht die 62er welle von pinasco nur mit der kommst du auch auf die 235 ccm,

sieht genial aus, hab sie schon in der hand gehabt sollte ab monatsende bei mir verfügbar sein.

Der Quattrini wird die 235 232 ccm bereits mit 57mm Hub erreichen, da 72er Bohrung.

 

@Lambretta SX, wie sind die Erfahrungen bei LTH mit der 62er Pinasco - schon eine paar verkauft / am Laufen?

Das Teil sieht auf jeden Fall lecker aus, wenn ich wüsste dass sie hält würde ich sofort eine bestellen, 62er passt perfekt in den Polini 221...

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

Nö, hab ich mir noch nicht getraut.

Es ist halt so umso weiter nach aussen der Zapfen wandert umso weniger Fleisch hat die Welle und der Zapfen kann sich leichter freiarbeiten.

Heisst umso schneller verdreht sich die Welle.

Die ersten 60er Pinasco Wellen hatten sich ja sehr leicht verdreht. Diese hatten noch einen 22er Zapfen. Die neuen 60er und 62er haben nun einen 20er Zapfen wie die Mazzucchelli.

Ob das Problem damit behoben ist und ob es überhaupt daran lag weiß ich auch nicht, wird sich zeigen.

Ich würde auf jeden Fall eine Laserverschweisung der 62er empfehlen.

Ist natürlich auch immer eine Frage des Drehmoments das man darauf lastet, mit genügend Moment verdreht sich jede. :)

Geschrieben

Ja die Pinasco Wellen haben an sich eine sehr schöne Verarbeitung. Persönlich bin ich bisher nur die 57er in meinem alten K3-Rennmotor gefahren und da tut sie immer noch sang und klanglos Ihren Dienst.

 

Wollte ja zuerst auch ne 62er Pinasco Welle nehmen, aber eben zusammen mit dem 125er Block dann und einem 66er Parma. Aber was der Herr Quattrini da aus dem Sack gelassen hat ist eben nur geil und dazu passt das stabilere Pinascogehäuse wie die Faust aufs Auge.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bereits neue Infos zu den Preisen und Lieferzeiten der Gehäuse?

 

offizieller Liefertermin ist Ende April.

 

Unsere Preise sind bei uns im webshop schon online. (#109527- #109545)

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Geschrieben

Ordentlich heisst bei mir mit Rille einfräsen in die Tiefe, macht der rollerkarre auch so.

Weißt du zufällig was mit dem Rollerkarre ist, der Antwortet nicht auf PM und war seit Ende Jänner nicht mehr online?

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    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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