Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So schlecht sieht der Membranblock doch gar nicht aus! Ersteinmal testen bevor wieder alles schlecht geredet wird!

 

Da musst Du leider ins VO.... :-D

 

War ja zudem auch nix schlecht geredet - war primär ne Frage, wo der Preisunterschied her kommt ;-)

 

 

Al.

Geschrieben

Das thema hatten wir bereits. Aussage dazu war, dass die gerissenen Gehäuse wahrscheinlich mit einer dünneren nebenwellenachse betrieben wurden.

Auf der Limaseite dünner!

Geschrieben

ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Gehäuse durchaus auch mit der richtigen Achse reißen kann, da die letzten Beiträge suggerierten, dass es meistens an den falschen Nebenwellen/Gehäuse Kombis gelegen hätte.   ;-)

Ob das Pinascogehäuse da verbessert wurde, weiß ja noch niemand, ich bezweifle es aber.

Geschrieben

Also mir schwebt da schon eine neue Alltagskombo vor. Die Zutaten:

- Pinasco 200er Drehschieber-Gehäuse

- Neuer Quattrini M235 mit passender 57er Welle

- 26er SI

- Tourentopf ala SIP, BigBox und Konsorten

 

Dürfte dann auch das 200er mit 24/63 locker ziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Also mir schwebt da schon eine neue Alltagskombo vor. Die Zutaten:

- Pinasco 200er Drehschieber-Gehäuse

- Neuer Quattrini M235 mit passender 57er Welle

- 26er SI

- Tourentopf ala SIP, BigBox und Konsorten

 

Dürfte dann auch das 200er mit 24/63 locker ziehen.

wenn das neue Zoix das kann was wir uns vorstellen/wuenschen koennte das ne ziiiiemlich coole Truckerkombi sein :inlove:

Geschrieben

warum nimmst du nicht die 62er welle von pinasco nur mit der kommst du auch auf die 235 ccm,

sieht genial aus, hab sie schon in der hand gehabt sollte ab monatsende bei mir verfügbar sein.

 

meine testteile von pinasco sollten mit 23.3. bei mir sein,

ich werd dann mal einen 235er (CLCC Super Sport mit einem Kolbenring, zentraler Zündkerze zund 6-fach verschraubten Zylinderkopüf) mit 62iger-welle (compitizione PE235, Cors Lunga) und 26er VXR-R SI-vergaser (grosser Si-Vergaser mit Venturi) out of the box aufbauen,

(noch auf piaggio gehäuse da die pinascogehäuse wohl erst mit ende aprill lieferbar sind)

damit wir einen refernzwert haben und dann sehen wir mal was sich optimieren lasst.

 

sys

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

warum nimmst du nicht die 62er welle von pinasco nur mit der kommst du auch auf die 235 ccm,

sieht genial aus, hab sie schon in der hand gehabt sollte ab monatsende bei mir verfügbar sein.

Der Quattrini wird die 235 232 ccm bereits mit 57mm Hub erreichen, da 72er Bohrung.

 

@Lambretta SX, wie sind die Erfahrungen bei LTH mit der 62er Pinasco - schon eine paar verkauft / am Laufen?

Das Teil sieht auf jeden Fall lecker aus, wenn ich wüsste dass sie hält würde ich sofort eine bestellen, 62er passt perfekt in den Polini 221...

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

Nö, hab ich mir noch nicht getraut.

Es ist halt so umso weiter nach aussen der Zapfen wandert umso weniger Fleisch hat die Welle und der Zapfen kann sich leichter freiarbeiten.

Heisst umso schneller verdreht sich die Welle.

Die ersten 60er Pinasco Wellen hatten sich ja sehr leicht verdreht. Diese hatten noch einen 22er Zapfen. Die neuen 60er und 62er haben nun einen 20er Zapfen wie die Mazzucchelli.

Ob das Problem damit behoben ist und ob es überhaupt daran lag weiß ich auch nicht, wird sich zeigen.

Ich würde auf jeden Fall eine Laserverschweisung der 62er empfehlen.

Ist natürlich auch immer eine Frage des Drehmoments das man darauf lastet, mit genügend Moment verdreht sich jede. :)

Geschrieben

Ja die Pinasco Wellen haben an sich eine sehr schöne Verarbeitung. Persönlich bin ich bisher nur die 57er in meinem alten K3-Rennmotor gefahren und da tut sie immer noch sang und klanglos Ihren Dienst.

 

Wollte ja zuerst auch ne 62er Pinasco Welle nehmen, aber eben zusammen mit dem 125er Block dann und einem 66er Parma. Aber was der Herr Quattrini da aus dem Sack gelassen hat ist eben nur geil und dazu passt das stabilere Pinascogehäuse wie die Faust aufs Auge.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bereits neue Infos zu den Preisen und Lieferzeiten der Gehäuse?

 

offizieller Liefertermin ist Ende April.

 

Unsere Preise sind bei uns im webshop schon online. (#109527- #109545)

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Geschrieben

Ordentlich heisst bei mir mit Rille einfräsen in die Tiefe, macht der rollerkarre auch so.

Weißt du zufällig was mit dem Rollerkarre ist, der Antwortet nicht auf PM und war seit Ende Jänner nicht mehr online?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information