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Geschrieben

Ja die ist lecker:

Kurbelwelle-62-110-16-Pinasco-Competizio

Kurbelwelle-62-110-16-Pinasco-Competizio

Kurbelwelle-62-110-16-Pinasco-Competizio

Ist der Hubzapfen wirklich noch 1mm weiter als bei der 60er nach außen gewandert? Oder arbeitet Pinasco mit nem Exzenter?

Mittlerweile schon sowas verkauft oder verbaut?

Geschrieben

Was ich nicht versteh:

Wenn die schon eine neue Welle machen, wieso nicht gleich die Lima-Wange symetrisch lassen und nur an der Kulu-Wange mit den (Wolfram?)-Einsätzen arbeiten.

 

Läst sich das schlüßig erklären oder ist das einfach so weils immer so war?

Geschrieben (bearbeitet)

Er meint die Gewichtsaufteilung der Limawange. Scheint so als ob der DS-Ausschnitt der Kuluwange mit der A-Symetrischen Massenanordnung der Limawange (3uhr, 9Uhr) korrigiert wird. Wie bei meiner ersten Version mit den versetzten Ausgleichsgewichten in der Limawange.

Oder hab ich es falsch verstanden....

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Er meint die Gewichtsaufteilung der Limawange. Scheint so als ob der DS-Ausschnitt der Kuluwange mit der A-Symetrischen Massenanordnung der Limawange (3uhr, 9Uhr) korrigiert wird. Wie bei meiner ersten Version mit den versetzten Ausgleichsgewichten in der Limawange.

 

 

Genau das.

Geschrieben

Und was genau hat jetzt die Wellenwucht-Geschichte mit dem Motorgehäuse zu tun?

dan bleibt es länger heile und die lagergassen eiern nicht aus...

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

dann sollte bei mir auch endlich eines eintrudeln

Bitte berichten wenn es da ist, deine Dokumentationen sind immer sehr sehr gut!

Auch wenn es manche hier nicht zu schätzen wissen, Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür! :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Bitte berichten wenn es da ist

 

hatte ich wohl vor - es ist  ein 200 ´er ds gehäuse was auf den großen lf quatrini mit 116 ´er welle angepaßt wird, also reiner tourer, aber ein kompletter motoraufbau.

 

etwas später kommt wohl auch noch das 200 membrandings, aber das wird noch dauern . ich denke da sollte jemand anderes vorgreifen, damit möglichst bald allen gute infos vorliegen.

  • Like 2
Geschrieben

hatte ich wohl vor - es ist  ein 200 ´er ds gehäuse was auf den großen lf quatrini mit 116 ´er welle angepaßt wird, also reiner tourer, aber ein kompletter motoraufbau.

 

etwas später kommt wohl auch noch das 200 membrandings, aber das wird noch dauern . ich denke da sollte jemand anderes vorgreifen, damit möglichst bald allen gute infos vorliegen.

 

Gerade der Drehschieber am Pinasco Gehäuse interessiert mich, genau für Tourer :whistling::-D

Geschrieben

Warte auch schon sehnsüchtig auf das DS-Gehäuse für den M232. Aufbau erfolgt sofort wenn das Gehäuse da ist. Soll mein neuer Alltagsmotor werden für den täglichen 100km, Land-, Bundes- und Stadtstrassenwahnsinn.

Wird eigentlich alles nur gesteckt, ergo nur Anpassung von Einlass und Überströmern - keine Zylinderbearbeitung. Wird aber dann im Gegensatz zu der SI-Empfehlung vom Herr Quattrini mit einem 28er Keihin befeuert (ist eingetragen).

Geschrieben

hatte ich wohl vor - es ist  ein 200 ´er ds gehäuse was auf den großen lf quatrini mit 116 ´er welle angepaßt wird, also reiner tourer, aber ein kompletter motoraufbau.

 

Wieso 116er Welle?

Geschrieben (bearbeitet)

Na die passende Welle vom Herrn Quattrini zu seinem neuen M232 hat doch ein 116mm Pleul oder habe ich mich verlesen?

Edit: Sorry, wohl doch 126mm Pleul

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nach meinem kenntnisstand nicht - ich hoffe das das ds-gehäuse langsam mal zum befingern eintrudelt. vorbestellt ist es

  • 1 Monat später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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