Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurbelhaus Durchmesser, ich les auf dem einen Bild 98.08mmm

 

mein Dreisatz von 97.irgendwas war ein Bisschen daneben... aber egal, passt nun denn ein S&S Glocke da rein? ich hab meine nicht hier...

Geschrieben

Jetzt lest euch die paar Sätze auf der HP mal durch bevor ihr hier wild rumschnattert

Da steht zB

"Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort das erste Pinasco Competence Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind."

Mit deutschsprachigem Raum steht da nichts. Das Kompetenzcenter Österreich vom Mosti ist sauber aufgezeigt

Mir ist eure Bissigkeit echt völlig egal. Aber sich einfach die Argumente hinlegen wie es gerade passt: langweilig

  • Like 3
Geschrieben

Ach ... [emoji23]

Jetzt lest euch die paar Sätze auf der HP mal durch bevor ihr hier wild rumschnattert

Da steht zB

"Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort das erste Pinasco Competence Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind."

Mit deutschsprachigem Raum steht da nichts. Das Kompetenzcenter Österreich vom Mosti ist sauber aufgezeigt

Mir ist eure Bissigkeit echt völlig egal. Aber sich einfach die Argumente hinlegen wie es gerade passt: langweilig

Lasst den Herrn doch erstmal zeigen, was er so an Kompetenzen zu bieten hat. Grad im Falle einer Garantie/Kulanzabwickelung KÖNNTE da eine große Chance für beide Seiten bestehen.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt lest euch die paar Sätze auf der HP mal durch bevor ihr hier wild rumschnattert

Da steht zB

"Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort das erste Pinasco Competence Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind."

Mit deutschsprachigem Raum steht da nichts. Das Kompetenzcenter Österreich vom Mosti ist sauber aufgezeigt

Mir ist eure Bissigkeit echt völlig egal. Aber sich einfach die Argumente hinlegen wie es gerade passt: langweilig

Crank hank , man will nicht wissen für welche Region er zuständig ist sondern was sein Aufgabenbereich bei Pinasco ist. Was ist ein Competence Center.

Geschrieben

wenn ich das von anderer stelle richtig verstanden habe sind das quasi händler, die sich bei pinasco registriert haben und dafür pinasco Produkte zum testen bekommen, um sie dann anpreisen und verkaufen zu können 

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich steht da ziemlich genau, was das ist.

Um den Service für Pinasco zu verbessern, hat man sich entschieden, ein Competence Center zu gründen. In enger Zusammenarbeit zwischen Euch als Kunden, uns als Ansprechpartner vor Ort und dem Hersteller in Italien, soll der Service um alle Pinasco Produkte professionell optimiert werden. Technologie-Produkte weiterzuentwickeln steht dabei ebenfalls ganz klar im Fokus. Benötigt Ihr technische Unterstützung zu Pinasco Produkten ? Wir sind in Zukunft ein spezialisierter Partner für Euch ! Plant Ihr ein Motorenprojekt ? Wir stehen Euch von der Planung bis zur Realisation ebenfalls beratend kompetent zur Seite. Pinasco bietet viele Produkte vom Einstiegs-Tuning bis hin zum High End Racing u. Touren Tuning. Das große Portfolio lässt jedes Rollerherz höher schlagen. Bei Problemen hören wir nicht weg, sondern werden die Situation mit unserem Partner Pinasco rasch und unkompliziert für Euch lösen. Pinasco ist stets sehr bemüht den Service zu verbessern. Hierfür sind wir als Competence Center unterstützend im Einsatz.

Wäre aber wohl auch nicht zuviel Arbeit gewesen, als Kompetenzzentrum, das hier mal kurz zu erläutern... :sigh:

Und sei es nur, damit der Mob Ruhe gibt.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 2
Geschrieben

Du scheinst es nicht annähernd gelesen zu haben: Auf der Homepage steht es ist das 1. Competence Center für CH, A und D

Also nix mit Europa!!

Klick noch mal rein bevor du noch bitterer wirst

Jo hab ich,

 

aber ist eigentlich egal wie mann das liest.

 

Aber gut das du mir weiterhelfen können, ich bedanke dir für deine Beitrag, gutes information

 

lg

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich steht da ziemlich genau, was das ist.

Wäre aber wohl auch nicht zuviel Arbeit gewesen, als Kompetenzzentrum, das hier mal kurz zu erläutern... :sigh:

Und sei es nur, damit der Mob Ruhe gibt.

puh, was ne Aufregung hier wegen einer erstgemeinten Frage. :wacko:

Wenn man den Text auf der HP liest klingt das nach Bindeglied zwischen Hersteller und Kunde.

Natuerlich auch wohl mit Support für den/die Kunden.

Dies steht - für mich - dann aber im krassen Widerspruch mit dem Auftreten des PCC hier im GSF.

Aber nur meine Meinung, braucht weder diskutiert noch akzeptiert zu werden. :cheers:

Bearbeitet von polinist
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@Truls: deine jetzige Contenance ist angekommen. lg zurück Hank

Wie man merkt kann/will/darf/soll das PCC die spezifischen Fachfragen nicht beantworten. Muss man akzeptieren (und nein das steht nicht im Widerspruch zum Sinn des PCC: ansonsten noch mal die HP lesen). Es wurde sich aber bemüht und auf Detailfotoanfragen eingegangen. Ein DS Gehäuse liegt ganz offensichtlich noch nicht vor: sonst wären da sicherlich schon Fotos hier gelandet

Zudem hat LTH Marco doch geschrieben es sind Gehäuse auf dem Weg zu ihm: dann lassen sich doch alsbald alle Fragen klären

Die paar Monde wird man ja wohl noch warten können ohne sich gleich lächerlich zu machen oder Leute zu dissen die (jetzt schon) ein paar Fotos hochladen

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schön wenn es die Gehäuse (um die gehts ja hier im Topic!) bald real gibt und sich dann jeder sein eigenes Bild über die Teile machen kann ohne auf gönnerhafte Kompetenzen angewiesen zu sein.

Kundenkommunikationstalent ist halt einfach nicht jeden gegeben...vielleicht kommt man beim PCC-Chiemgau-Geschäftsmodell aber ja auch gänzlich ohne Kunden aus. :lookaround:

Herr Pien, ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Ihre unabhängige, sachliche und überaus kompetente Beurteilung der Neuteile! :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

Hua, da geh ich mal schnell länger in den Mittag, und dann ist hier schon der Teufel los ;-) ich mag diech, liebes GSF...

 

was soll denn an DE, AT und CH nicht deutschsprachig sein?? Ich hab das einfach zusammengefasst...

  • Like 1
Geschrieben

Nun leg das nicht auf die Goldwaage. Wir wissen alle was er geschrieben hat

Sagen wollte ich damit: Jetzt noch ruhig bleiben und nicht auf ein PCC eindreschen nur weil der schon ein Membrangehäuse liegen hat

Geschrieben

ich hab jetzt mal das kompetenz mitglied angeschrieben und ein paar fragen zu den smallframezylindern gestellt.

hoffe, dass mir da weiter geholfen werden kann.

 

ist doch jetzt der richtige ansprechpartner, so wie ich das verstanden habe, oder?

Geschrieben

ach so.

wie du ja weißt kenn ich mich hier im gsf ja nicht so gut aus.

dachte, das beruhigt die allgemeinheit und sie bekommen dann direkt mit, ob das pcc wirklich zur unterstützung der allgemeinheit beisteht.

vom prinzip her finde ich das nämlich gar nicht so schlecht, wenn es denn auch eingehalten wird

  • Like 1
Geschrieben

Wer braucht schon ein Pisco-, Malle-, XYZ-Competence Center, wenn wir doch den Pien haben :withstupid:

Und der hat wenigstens Ahnung :-D

Jo, und jetzt neu: Pien-asco!
Geschrieben (bearbeitet)

Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber haben hier die meisten aber nicht zusammengestammelt. Respekt! Gute 6 Seiten Bullshit und Schwanzvergleich im Technikbereich. Das ist mal ganz weit vorn.

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 7
Geschrieben

Derzeit ist das ja eher ein Pinasco Incompetence Center.

Was spricht dagegen zu sagen, das sie eben kein Gehäuse haben oder sie zu faul sind oder was auch immer?

Geschrieben

Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber haben hier die meisten aber nicht zusammengestammelt. Respekt! Gute 6 Seiten Bullshit und Schwanzvergleich im Technikbereich. Das ist mal ganz weit vorn.

vorsicht! :angry::-D

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, das es hier etwas ausschweift. Ob das competence Center was taugt oder nicht, oder Jemand "Bullshit" schreibt oder nicht,  hat doch nichts mit dem Gehäusen zu tun. Also bitte abwarten bis die Gehäuse da sind und dann kann man wirklich technisch relevante Aspekte/Info's austauschen.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information