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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Hall

Wo werden die Gehäuse gefertigt, gibt pinasco da Auskunft?

Hallo erstmal,

Ich weiß zwar nicht, was dir die Info bringt.

Aber zur Betella Holding gehört auch die Firma X Ray in Italien dazu.

Gruß Patrick

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Lass dich nicht ärgern. Die habe hier alle eine riesenklappe und im echten leben sind sie alle ganz liebe.

Bis auf den pxler,der ist im echten leben nicht nur lieb sondern auch noch steinalt.

 

 

Der

PXler

hatte

 

2002

 

auch

 

schon

 

Internet

 

und

 

war

 

hier

 

schon

 

unterwegs.....

 

:-D:blink::thumbsup:

freches jungvolks

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Hallo zusammen,

Am Dienstag bekomme ich wieder Fotos und Infos von unseren Nachbarn aus Italien.

Habe gestern mal das Gehäuse mit einer 60 erRace Welle zusammengesetzt. Hab mal keine Glocke vom wolle genommen. Einfach mal zum testen, was die Laufruhe betrifft.

Die Wellendichtring Sitze sind mir fast ein wenig zu genau gearbeitet. Den Lima Ring dreht es die nächsten 20 Jahre nicht mehr raus. Ansonsten hat es beim zusammensetzen keinen Stress gegen.

Der Dichtsatz und alle wichtigen Teile sind im Lieferumfang dabei.

Anbei 2 Bilder des Einlasses.

Gefällt mir schon ganz gut.

Schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt.

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Super Fotos,

kannst du mal messen wie breit die Welle sein darf ohne das Welle am Lager schleift. Standart Welle ict so 39 mm,

mal Fühlerlehre zwischen schieben auf Limaseite u Welle.

 

Danke im voraus!

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Super Fotos,

kannst du mal messen wie breit die Welle sein darf ohne das Welle am Lager schleift. Standart Welle ict so 39 mm,

mal Fühlerlehre zwischen schieben auf Limaseite u Welle.

 

Danke im voraus!

Hi,

Rechts kulu 1mm und links lima 0,9 mm. Nicht mehr viel Spiel.

Gruß Patrick

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Hi,

Rechts kulu 1mm und links lima 0,9 mm. Nicht mehr viel Spiel.

Gruß Patrick

Wie viel Luft ist dann noch auf der Lima-Seite zum Lager?

 ... das steht ja, laut einem Foto weiter vorne, schon 1mm ins Kurbelgehäuse über?!

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Hall

Hallo erstmal,

Ich weiß zwar nicht, was dir die Info bringt.

Aber zur Betella Holding gehört auch die Firma X Ray in Italien dazu.

Gruß Patrick

Grazie, es geht mir darum ob die Gehäuse Made in italy (wie z.b. quattrini), Made in europe oder Made in anderswo sind. Das ist für mich als pinasco Fan wichtig.
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Grazie, es geht mir darum ob die Gehäuse Made in italy (wie z.b. quattrini), Made in europe oder Made in anderswo sind. Das ist für mich als pinasco Fan wichtig.

Habe dieser antwort auf PM bekommen.

 

Ist ein sehr feiner Kukillenguss.

Ist aus Italien.

Wenn die Italiener was können ist es Alu Guss.

 

Finde es eher meine Aufgabe um die wissen von PCC weitergeben zu Jeder

 

lg

truls

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So, hier ein paar Bilder vom 200 er Ds Einlass. Danke an Patrick, also Chiemgauvespa. Damit sollten so einige Membrangeschichten ebenfalls schön umsetzbar sein.Ich lass mal Bilder sprechen. Und nein, ich hab das Gehäuse noch nicht hier, aber bald

post-23503-0-08743200-1436371585.jpg

post-23503-0-94242300-1436371600.jpg

post-23503-0-17273800-1436371614_thumb.j

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Wäre dann allerdings die Frage warum man die DS-Variante mit einem Membraneinlass versehen sollte, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja eine vielversprechende Membrangehäuseversion. Oder meinst Du wegen der größeren Gestaltungsfreiräume?

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Wäre dann allerdings die Frage warum man die DS-Variante mit einem Membraneinlass versehen sollte, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja eine vielversprechende Membrangehäuseversion. Oder meinst Du wegen der größeren Gestaltungsfreiräume?

Das frag ich mich auch. Andererseits gibts für die Membranvariante noch keinen anderen ASS als den von Pinasco, der muss sich erst noch weißen und fraglich ob da überhaupt eine Vforce passt.

 

Warum haben die eigentlich auch die Luigi-Bohrung übernommen und nicht gleich ordentlich gemacht?!

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Das frag ich mich auch. Andererseits gibts für die Membranvariante noch keinen anderen ASS als den von Pinasco, der muss sich erst noch weißen und fraglich ob da überhaupt eine Vforce passt.

 

Warum haben die eigentlich auch die Luigi-Bohrung übernommen und nicht gleich ordentlich gemacht?!

Die V-Force wird wohl passen und alles Andere kann man sich auch selber bauen (Ansauger). Die Luigi-Bohrung könnte vielleicht produktionsbedingt sein. Müsste man einen Maschinenbauer fragen.

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Das Alu ist in der Bearbeitung zäher. Und mann kann es präziser bearbeiten als bisher mit altbekannten gewohnt.

 

 

Gibts hierzu Infos? Welche Legierung wird jetzt bei den Pinascoblöcken verwendet , Sind die bei bedarf jetzt besser zu schweißen ?

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Das frag ich mich auch. Andererseits gibts für die Membranvariante noch keinen anderen ASS als den von Pinasco, der muss sich erst noch weißen und fraglich ob da überhaupt eine Vforce passt.

 

Warum haben die eigentlich auch die Luigi-Bohrung übernommen und nicht gleich ordentlich gemacht?!

wo siehst du denn die luigibohrungen?

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... die luigibohrungen ..

 

 

... Mario Bohrungen...

 

 

krass die zwei typen - voll verrückt.... der mario hat aber immer nur die kleinen 80er gebohrt und der luigi dufte die 200er von vorne parat machen - wer zur hölle hat dann bei den 125ern und 150ern die bohrung von hinten gemacht?

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krass die zwei typen - voll verrückt.... der mario hat aber immer nur die kleinen 80er gebohrt und der luigi dufte die 200er von vorne parat machen - wer zur hölle hat dann bei den 125ern und 150ern die bohrung von hinten gemacht?

von hinten? ferkel

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krass die zwei typen - voll verrückt.... der mario hat aber immer nur die kleinen 80er gebohrt und der luigi dufte die 200er von vorne parat machen - wer zur hölle hat dann bei den 125ern und 150ern die bohrung von hinten gemacht?

 

das war adolfo

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Ich weiss ja noch nicht, wie das Membrangehause genau aussieht, aber das ds-gehäuse lässt m.E. Auch schöne Membrangeschichten zu, deshalb meine obige Aussage. Ich vermute mal, dass noch keiner den lochstich der pinascomembran kennt umd wenn man halt sein altes zeug weiter fahren will, wird das ds-gehäuse keine schlechte Wahl sein. Das kuluseitig ordentlich Fleisch vorhanden ist.

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    • Ich habe heute den Mäher meiner 90 jährigen Nachbarn in den Winterschlaf geholt. Neben einer Reinigung gab's auch neue Messer. Nach dem aufbrauchen gibt's wieder originale Messer. Diese hier haben eine ziemlich kurze Standzeit und hätte früher gewechselt werden müssen 
    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
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