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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Back from Italy und was dabei raus kam:

 

Motorgehäuse:

-Serienausliferung startet mit Anfang September

-Eine Version ohne LUIGIBOHRUNG scheint mittelfristig (2016) realisierbar

-Der Stehbolzen (Vergaser) und dessen Bohrung bleibt wo sie ist

-Legierung - da wollen sie sich nicht auslassen

-T5-Gehäuse ist in Arbeit - Prototyp gerade beim entstehen (Die T5-Kurbelwelle ist schon verfügbar)

 

offtopic:

Die Bigbore Smallframezylinder ZUERA Mono bzw. Direkt sollten ab September verfügbar sein.

SF-Nebenwellen, Getriebeübersetzungen und LF-Tannenbäume in je drei Abstufungen sind erhältlich.

Der neue Zylinder VESPONE RB BOOSTER als 177/190 also 57 oder 60 Hub mit Nebenauslässen sollte auch ab September verfügbar sein.

Der VESPONE RR 177 mit geteiltem Auslass wird noch etwas länger dauern - hier laufen noch die Tests mit Prototypen.

alles og. gibt es schon in Kleinstserei die letzten Anpassungen laufen, z.B. bekommt die Boosterserie  und auch der bereits erhältliche 177/190er Magny Cours

einen mit 2 Stehbolzen verschraubten Auslassflansch aus Stahl

 

lg

 

EIN mal einen Termin halten, das wäre mal ein Fortschitt bei der Firma

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Geschrieben

schade das der original-fehler mit den 125er Kanälen in den 200er block übernommen wurde. einfach ohne kanäle oder mit kanälen die "mittig" in die üs ausschnitte der üblichen, verdächtigen zylinder passen wär's schon geil. ist natürlich jetzt jammern auf hohem niveau :-D

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Geschrieben

schade das der original-fehler mit den 125er Kanälen in den 200er block übernommen wurde. einfach ohne kanäle oder mit kanälen die "mittig" in die üs ausschnitte der üblichen, verdächtigen zylinder passen wär's schon geil. ist natürlich jetzt jammern auf hohem niveau :-D

Aber durchaus berechtigt!!!

Hat mich bei den Malossigrhäusen schon geärgert aber zeigt auch gleich wie viele Gedanken sich der Hersteller darüber gemacht hat!

Geschrieben

200er Welle in das 125er Gehäuse? Somit nun auch breiterer Drehschieber auf 125er Zylindern fahrbar.

Geschrieben

Wenn ich das auf Facebook richtig deute, ist wohl auch ein 200 ds Gehäuse bei der ersten Lieferung an lth dabei. Vielleicht gibt es also am Wochenende schon was neues aus der Praxis. Auf dem Foto sieht das ausgepackte Gehäuse genau wie im.Katalog aus, also 1a vom Guss.ansauggummi vom membranblock scheint ähnlich dem malossi 360 zu sein

Geschrieben

Geile Sache das!

Wieviele hat er denn bekommen?

Wenn das Foto bei Facebook die gesamte Lieferung ist, nicht so viele, da habe ich nur 6 gesehen, was aber nicht heißen muss, dass dass alle sind. Macht ja nicht jeder wie ich 12338 Fotos von jedem scheiss. "mein" 200 ds ist wohl auf dem weg zu mir. Wie lange der Postweg von ihm nach Bielefeld ist, kann ich nicht sagen, ich hatte aus Süddeutschland auch schon mal was innerhalb von einem Tag. Würde mich schon freuen, morgen darüber zu berichten.

Geschrieben

Also ein 200er Gehäuse völlig ohne Überströmer wäre richtig klasse.

Der Fertigungsaufwand wäre ja sogar geringer, trotzdem würde ich mindestens den gleichen Preis dafür akzeptieren.

Müsste dem Hersteller villeicht mal jemand weitergeben (Competence Center...)?

Geschrieben

Also ein 200er Gehäuse völlig ohne Überströmer wäre richtig klasse.

Der Fertigungsaufwand wäre ja sogar geringer, trotzdem würde ich mindestens den gleichen Preis dafür akzeptieren.

Müsste dem Hersteller villeicht mal jemand weitergeben (Competence Center...)?

Auf jeden Fall, sollte für die nächste Auflage sowas gesammelt werden. Wenn ich Patrick richtig verstanden habe, sind die schon dankbar, wenn vernünftige. Vorschläge gemacht werden

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Endlich sind die ersten Gehäuse an die Händler rausgegangen. Auch Marco hat als langjähriger Pinasco Kunde einige Gehäuse bekommen. Nach den ganzen netten Posts für mich eine Wohltat, das Zitat zu lesen. Die Gehäuse der nächsten Generation werden durch uns motiviert sicher einige Erneuerungen erfahren. Jetzt erfreut Euch doch mal an den neuen Motorgehäusen der ersten Serie.

Für mich wie von Anfang an geschrieben eine Wohltat in Sachen Guss und Qualität.

Gruß Patrick und einen schönen Abend.

Sind echte Leckerbissen. Gehäuse kommen nackt aber komplettes Rüstzeug dabei. Muss nun in die werkstatt.... ;)

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, gestern Abend zwar nicht mehr Schrauben können, aber eine kurze Bestandsaufnahme gemacht:

 

Packungsinhalt 200er Drehschieber: Gehäuse und eine Schachtel mit Zubehör

 

Pinasco denkt sogar an eine Dichtung! Hier sieht man auch noch einmal die zusätzlichen Zentrierbuchsen. Tip Top Pinasco!

 

Drehschieber

 

Das Zubehör: Gehäuse- und Zylinderstehbolzen, alle Silentgummis (Piaggio Qualität), Buchse Nebenwelle und Dichtungen.

 

Und hier mal mit der aufgelegten M232 Fußdichtung: viel Fleisch vorhanden

 

Und mal eben den M232 in Verbindung von originalen Piaggio-Stehbolzen gesteckt: passt perfekt.

 

So das Gehäuse macht einen verdammt guten Eindruck. Sowohl die Gußqualität als auch das Oberflächenfinish sprechen von guter Qualität (Aussage von einem Kumpel der Modellbauer ist). Lunker kann es immer geben, bei jedem Guß, hier sind aber mal alle benötigten Flächen vollkommen sauber und gleichmässig bearbeitet.

Einzig die Kabeldurchführung der ZGP sollte man mit einem Dremel noch entgraten. Dort fühlt man einen scharfen Grat und ich hätte da auf Dauer Angst wegen Durchscheuern.

 

Verbesserungsvorschlag meinerseits:

1. Gehäuse ohne Überströmer, dann müssten halt die Originalersatzkäufer trotzdem den Dremel schwingen.

2. An den Bereich um die Nebenwellenaufnahme an der großen Hälfte könnte man auch ausgießen um dort mehr Stabilität rein zu bekommen.

 

Heute Abend wird vermessen und angefangen den Motor aufzubauen.

 

P.S. der Gußstempel auf dem Gehäuse sagt 2014! Pinasco lässt sich also Zeit :gsf_chips:

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Bearbeitet von gucci
  • Like 1

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
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