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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, komme grad aus der Garage. :wallbash:  bei meinem ist auch die Nut versetzt. Ich könnt kotzen, so ein Kackdreck. Habs mit etwas fummeln rausgemessen, 0,25mm aus der Mitte der Bohrung. Man siehts auch an der Fase außen, die läuft mit der Nut. Somit hat der O-Ring auf einer Seite keine Vorspannung mehr. Ich hab zwar "nur" Zeit zum Entgraten reingesteckt, aber ich will nicht schon wieder das Teil zurücktragen, das wär dann das 6. Boah bin ich geladen :censored::censored:

 

Ach ja: Danke für die Hinweise hier aus dem Forum, ich hätts warscheinlich übersehen!

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben

Nachdem ich nun einen passenden O-Ring besorgt habe, musste ich leider feststellen, das die Nut auch aus der Mitte versetzt ist.

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Geschliffene Stahlwelle eingelegt. Da wo der Ring hervorsteht, wippt die Welle sichtbar um mm. Da wo der Ring zu tief in der Nut ist, nur metallischer Kontakt zum Alu.

Danach das Kickerelement eingeschoben und eitwas Sprühöl ins Gehäuse gesprüht, kam nach ein paar minuten unten an der Welle vorbei heraus.

Also weiter warten, was passiert, habe dem Händler noch ne Mail geschrieben.

Geschrieben

He ich habe mein Gehäuse gerade zusammen gebaut und bei mir geht der kickstarter nicht wieder von alleine zurück der passt Auch sehr schwer rein ich guck gleich mal nach klingt aber alles nach dem selben Problem wie bei euch 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb rebewokieh:

He ich habe mein Gehäuse gerade zusammen gebaut und bei mir geht der kickstarter nicht wieder von alleine zurück der passt Auch sehr schwer rein ich guck gleich mal nach klingt aber alles nach dem selben Problem wie bei euch 

Habe bei 2 Gehäusen auch ein Klemmen der Kickstarterwelle gehabt. Habe dann von Gehäuse innen Bohrung stark angefast und dann dreht sie sich TOP.

Geschrieben

Die neuen Wellen müssen meistens nachgeschliffen werden. Da braucht's dann aber nicht viel. Ist bei O-Gehäusen genau so.

 

Wie gesagt, die Nut kann ich ins Gehäuse machen lassen. Wenns mehrere sind wird's ev. billiger. Bräuchte dazu hur die kleine Motorhälfte.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pv211:

Die neuen Wellen müssen meistens nachgeschliffen werden. Da braucht's dann aber nicht viel. Ist bei O-Gehäusen genau so.

 

Wie gesagt, die Nut kann ich ins Gehäuse machen lassen. Wenns mehrere sind wird's ev. billiger. Bräuchte dazu hur die kleine Motorhälfte.

 

kannst ja mal mit pinasco in kontakt treten... ich würde nix draufzahlen wollen bei einem neuteil...

 

für kurzentschlossene sicherlich ein gutes angebot :)

Geschrieben

Haben eben OK für den Austausch bekommen, muss allerdings bis Mitte Februar warten, dann erst kommen neue gehäuse von Pinasco. Ist mir aber lieber, sicher ist sicher. Die eiten sind bei mir vorbei, wo ich 5 mal im Jahr den Motor auf und zu gemacht habe... will nur noch fahren:-D

Geschrieben

Hab gestern meinen Karton mit dem neuen Gehäuse von SIP bekommen. Voller Vorfreude Paket geöffnet und mit entsetzten festgestellt das ein Gehäuse für die kleinen Zylinder drin ist, bestellt war ein 200er. Auf dem Pinasco Karton steht auch 200er drauf und die Rechnung sagt auch 200er.....:wacko: 

 

Also Retour.....aaaaber, so weit ich sehen konnte ist das Gehäuse top

 

    

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb fozzibaermopped:

Haben eben OK für den Austausch bekommen, muss allerdings bis Mitte Februar warten, dann erst kommen neue gehäuse von Pinasco. Ist mir aber lieber, sicher ist sicher. Die eiten sind bei mir vorbei, wo ich 5 mal im Jahr den Motor auf und zu gemacht habe... will nur noch fahren:-D

 

Bei mir ging's heute auch zurück, mit der gleichen Versprechung und der (eher geringen Hoffnung), dass der LT einzuhalten ist. Trotzdem möchte ich SCK und speziell meine Kontakt da loben, klang sehr motiviert.

Unter anderem das T5 Tonnenlager hab ich halt unfreiwillig im Gehäuse gelassen, bekommt man das überhaupt irgendwie unbeschädigt demontiert?

Geschrieben

Sorry für den Offtopic, aber weiß jemand, warum meine Produktbewertung beim SIP nie erscheint, wenn sie entsprechend mies ausfällt ?

Man kann nur den Trick anwenden, indem man volle Sterne gibt und dann die Wahrheit reinschreibt.

Scheint eine Art chinesische Zensurfalle zu sein...

Sorry, weitermachen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, die wollen sich nicht den tollen Onlineshop mit Negativbewertungen versauen... Diese Bewertungssache ist doch eh für die Katz: Ein Teil, zwei Käufer also auch zwei verschiedene Meinungen... Was dem einen gefällt, mag der andere noch lange nicht. Egal wie gut oder schlecht die Qualität ist. Nehmen wir das Beispiel vom Pinasco Gehäuse. Ich finde mein Gehäuse nicht brauchbar und schlecht gefertigt. Andere hier würden sagen "Du stellst Dich an, nimm ne Feile und das passt schon" undprommt hast Du zwei verschiedene Bewertungen.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben

Klar, 2 Bewertungen sind nicht aussagekräftig, aber es geht ja um ne Statistik. Und da kann man sich dann schon ein ziemlich gutes Bild machen,

ob der Artikel den eigenen Ansprüchen wahrscheinlich gerecht werden wird oder nicht. Augenscheinlich wird aber sehr wenig bewertet, wenn man überlegt, was da

für ein Umsatz geht. Mein Verdacht ist, dass bei sehr vielen Artikeln in Wirklichkeit sehr viele schlechte Bewertungen drauf sind, die aber niemand zu Gesicht bekommt.

Ich als SIP würde halt Dinge, die nachgewiesen Schrott sind- und das ist echt viel Zeugs- aus Anstand und eigenem Interesse aus dem Sortiment nehmen.

Bzw. die Lieferanten so in die Magel nehmen, bis es passt. Aber ich unterstelle, dass es in Wahrheit nur noch um den Rubel geht, verkaufen, verkaufen, verkaufen.

Ob das Zeug funktioniert und sein Geld Wert ist, scheint völlig zweitrangig-wie bei einem reinen Versand-Discounter.

Das hat glabe ich mit der ursprünglichen Vision/Konzept dieses Ladens nichts mehr gemein- Geld ändert dich eben....

Na gut, wieder genug abgekotzt, bitte weitermachen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lude:

Fluchten bei diesem Kackgehäuse  denn die anderen Bohrungen zueinander? Antriebswelle,  Nebenwelle und Kurbelwelle?

 

Bist du für den Beitrag bezahlt worden?? 

Dezenter Einstieg: Wer hat Interesse die Pinasco Gehäuse werden vom deutschen Markt boykottiert? Hilft wem? Den Malossi Gehäusen?

Geschrieben

Zum Thema "Gußtoleranzen" und der Bedenken weiter vorne im Tread:

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Diese zwei Bilder stammen von einem ORIGINAL PIAGGIO Gehäuse!!!

... Solange die Achsabstände passen sind das alles keine Mängel!

  • Like 1
Geschrieben
Fluchten bei diesem Kackgehäuse  denn die anderen Bohrungen zueinander? Antriebswelle,  Nebenwelle und Kurbelwelle?

Also als Hinweis/Merkmal, dass mindestens die Nebenwelle ziemlich sicher in der Flucht sein MUSS, ist die Tatsache, dass du sonst die kleine Gehäusehälfte gar nicht montiert bekommen würdest (ohne Gewalt).

Denke nicht, dass sich das sonst zusammen setzen ließe!

Geschrieben (bearbeitet)

Worum ging's hier noch? Shop-Bashing war doch immer Dienstag oder?

bea meint, das bezog sich auf die Beiträge von danielsun und Fozzi

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Han.F:

Zum Thema "Gußtoleranzen" und der Bedenken weiter vorne im Tread:

IMG_2230.thumb.JPG.6c3cf2c99d428665cc9ceIMG_2231.thumb.JPG.564f30fc6befbcdc3d47d

 

Diese zwei Bilder stammen von einem ORIGINAL PIAGGIO Gehäuse!!!

... Solange die Achsabstände passen sind das alles keine Mängel!

So sah das bei meinem alten originalen Gehäuse auch aus. Das hat auch problemlos funktioniert und würde es auch weiterhin.

Andererseits ist das schon 30 Jahre her und heut zu Tage sollte man das doch mit moderner Technik besser hinbekommen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

Ich frag mich gerade aber auch ob der Versatz negative Auswirkungen haben kann auf das ineinander greifen der Zahnräder oder ob das unter zu vernachlässigende Toleranzen sind!

Geschrieben

Wie hier schon mehrfach erwähnt kommt es doch auf die Flucht der Bearbeitung zueinander an und nicht darauf, wie die Bearbeitung im Guss liegt.

Ich habe noch fast kein Gussteil gesehen, wo die Bearbeitung optisch perfekt zum Guss passt, sowas ist schier unmöglich. Gussteile konstruieren ist mein

täglich Brot, ich weiß wovon ich rede. Also darüber keinen Kopf machen !

 

  • Like 2
Geschrieben
Wie hier schon mehrfach erwähnt kommt es doch auf die Flucht der Bearbeitung zueinander an und nicht darauf, wie die Bearbeitung im Guss liegt.

Ich habe noch fast kein Gussteil gesehen, wo die Bearbeitung optisch perfekt zum Guss passt, sowas ist schier unmöglich. Gussteile konstruieren ist mein

täglich Brot, ich weiß wovon ich rede. Also darüber keinen Kopf machen !

 

Ich denke die Pinasco-Gehäuse sind eine 1:1 Kopie/Abguss erstmal eines alten Piaggio-Gehäuses. Und dann wurde die Form entsprechend an den relevanten Stellen verändert und verbessert.

Das was wir hier mit dem Guss sehen, ist in meinen Augen ein Folgefehler, der aber ohne Auswirkungen ist.

Relevant ist natürlich der (nicht zentrische) Freistich der Nut.

  • Like 1
Geschrieben

So um mal wieder etwas Abwechslung in dieses Topic zu bringen ;-)

 

Heute mal den Pinasco Membrankasten für Vforce 4 und MRP ASS angepasst.

IMG_20160131_174008.thumb.jpg.bd79ca4e5b

 

Funktioniert. Dazu musste der Kasten aber ordentlich Späne lassen.

IMG_20160131_170635.thumb.jpg.b1a84b35d2

Der Kasten muss in der Breite erweitert werden und vorallem in den Ecken damit die Membran ordentlich passt.

 

Da sollte was durchgehen :-D

IMG_20160131_174108.thumb.jpg.f0fad63229

 

  • Like 2

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    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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