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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fräse an die Grundplatte nehme ich mal an: kann kein Hexenwerk sein

Die ZGP ist ja nicht sooo dick.

Und dazu flächig homogen einen Bereich von etlichen cm2 abzuschleifen ohne durchzubrechen und trotzdem genug abzutragen, ist schon nicht so einfach.

Geschrieben

Ich bin gerade etwas verwirrt. In dem Video sieht es so aus, als wäre die ZGP im Außendurchmesser zu kleine? Was genau passt da denn nu nicht?

Geschrieben

Ich bin gerade etwas verwirrt. In dem Video sieht es so aus, als wäre die ZGP im Außendurchmesser zu kleine? Was genau passt da denn nu nicht?

Wenn du es dir bitte noch mal ansiehst mit Ton, erklärt es sich eigentlich.

Es passt beides nicht.

Ich bin nicht mehr so begeistert vom Pinasco Gehäuse ...

Geschrieben

Hast das ding mal eingebaut und geschaut ob es streift?ich würde wenn dann ausmessen und n blechstreifen einlegen,gibts im werkzeugbau Sau genaue.

Also jetzt nicht unlösbar,Aber klar isn neues Gehäuse,da würde ich das wohl auch zurück gehen lassen.

 

Bye Jochen

Geschrieben

Ist Erstserie.

Durchmesser ist denke ich lösbar über eine saubere Zentrierung über die Schrauben.

Aber die Höhe ...

Wenn ich die Lima unterlege, dann passt die Höhe Pickup / Lüra nicht mehr zueinander.

Zurückgehen lassen?

Das Ding ist natürlich schon komplett zusammen gebaut ...

  • Like 1
Geschrieben

PS: liegt in einem größeren Bereich auf.

Mal ein wenig die ZGP hin und her bewegt. Touchierter Bereich ist verdammt groß und betrifft den gesamten Bereich des Angusses für das Lager.

Geschrieben

Wenn es nur das zentrieren ist, dann mit drei Ventiellehren zentrieren, festziehen und die Lehren anschließend rausziehe.

Habe aber jetzt noch nicht verstanden, was Du mit aufliegen im Lagerbereich meinst, könntest Du davon mal ein Foto oder eine Skizze machen?

Geschrieben
Wenn es nur das zentrieren ist, dann mit drei Ventiellehren zentrieren, festziehen und die Lehren anschließend rausziehe.

Habe aber jetzt noch nicht verstanden, was Du mit aufliegen im Lagerbereich meinst, könntest Du davon mal ein Foto oder eine Skizze machen?

Der Anguss in der Mitte für das T5 Lager ist so groß, dass die ZGP nicht in den 3 dafür angedachten Stellen zum liegen kommt, sondern in der Mitte.

Das auf dem Video als letztes zu sehende Kippeln / klacken ist das taumeln über die Mitte.

Geschrieben
Kannst Du messen, wie viel das in der Mitte zu hoch ist? Kann man das evtl. an der ZGP abdrehen?

Das wäre ne Version. Aber wenn fräsen. Drehen wird da nicht gehen.

Denke vom Gefühl ist es grob 1mm, der da weg müsste.

Geschrieben
Würde 3 von diesen ==> Wellscheiben unter die ZGP legen. Den Pickup stört das sicher noch nicht.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ich muss circa 1 mm Höhe ausgleichen.

Ob das den Pickup nicht interessiert, wenn dann das Polrad 1mm versetzt ist...

Denke schon.

Geschrieben

Wenn man ne PX Zündung in ne Rally baut hat man das selbe "kleine" Problem und innen an der ZGP ist genug Fleisch dass man da ohne schlechten Gewissen mit dem Dremel Platz machen kann!

 

Irgend wie is das schon Raunzen auf sehr hohem Niveau!

 

... in der Zeit wo ihr hier schreibt wär das Problem schon gelöst!

 

Ich freu mich lieber über das Rally/T5 Lager!

  • Like 6
Geschrieben
Wenn man ne PX Zündung in ne Rally baut hat man das selbe "kleine" Problem und innen an der ZGP ist genug Fleisch dass man da ohne schlechten Gewissen mit dem Dremel Platz machen kann!

 

Irgend wie is das schon Raunzen auf sehr hohem Niveau!

 

... in der Zeit wo ihr hier schreibt wär das Problem schon gelöst!

 

Ich freu mich lieber über das Rally/T5 Lager!

Nicht ganz richtig.

Beim Pinasco Gehäuse ist da schon sehr viel mehr Material im Weg. Die haben es sehr gut gemeint mit der Msterialstärke. Daher nicht direkt vergleichbar.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Goof:

Nicht ganz richtig.

Beim Pinasco Gehäuse ist da schon sehr viel mehr Material im Weg. Die haben es sehr gut gemeint mit der Msterialstärke. Daher nicht direkt vergleichbar.


Hm komisch, ich hab schon 2 Pinascogehäuse als direkten Ersatz für das alte Rallygehäuse genommen,
beide waren schon auf 12V PX umgebaut und bei keiner mußte ich nacharbeiten!

Aber du hast natürlich recht, eine PX 12V Zündung paßt nicht P&P und die 2 dürften eigentlich nicht problemlos
durch die Gegend fahren, weil ..... ach keine Ahnung .... wozu schreib ich überhaupt noch irgend was ..... ich schraub lieber!

Geschrieben

Habe mal einen Metallwinkel über die Zentrierung gehalten, der liegt auch in der Mitte auf . Kann leider noch nichts in Verbindung mit der ZGP sagen, die ist noch im laufenden Motor verbaut. Ist ein ganz neues 2016er 200er Gehäuse mit Drehschieber. Was sagt Pinasco dazu? Ist das eghäuse nur für Pinasco Zündungen gedacht, oder muss zwingend nachgearbeitet/unterlegt werden?

Geschrieben

Hm komisch, ich hab schon 2 Pinascogehäuse als direkten Ersatz für das alte Rallygehäuse genommen,

beide waren schon auf 12V PX umgebaut und bei keiner mußte ich nacharbeiten!

Aber du hast natürlich recht, eine PX 12V Zündung paßt nicht P&P und die 2 dürften eigentlich nicht problemlos

durch die Gegend fahren, weil ..... ach keine Ahnung .... wozu schreib ich überhaupt noch irgend was ..... ich schraub lieber!

Finde ich auch! Schraub mal lieber!

Und dabei kannst du dir kurzzeitig mal Gedanken machen, ob es nicht auch sein könnte, dass Pinasco in ihrer anscheinend auch leidlich hohen Güte der Nachbearbeitung (O-Ring-Nut ...) , es hier auch geschafft hat, eine unterschiedliche Höhe anzufahren bei dem einen oder anderen Gehäuse.

Hat bei deinen Gehäusen die ZGP auch im Radius so ein immenses Spiel gehabt, wie bei mir hier?

Stichwort: Serienstreuung [emoji41][emoji1360]

Wenn es so einfach erledigt wäre, wie du es sagst, würde hier keine Zeile darüber stehen.

Geschrieben

Könnt ihr nicht ein paar Fotos machen? Ohne schaut der Italiener gar nicht erst hin

 

Warum das ausgerechnet beim Fozzibaer und Goof ein Drama ist: seltsam

Ich kenne selbst genug Leute die mit dem 1.0 & 1.1 einfach so rumfahren

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Crank-Hank:

Warum das ausgerechnet beim Fozzibaer und Goof ein Drama ist: seltsam

Ich kenne selbst genug Leute die mit dem 1.0 & 1.1 einfach so rumfahren

 

Wie wahr....:-D

 

Ich hab am Samstag selbiges Problem festgestellt, 2015er Version, und die Grundplatte (original Piaggio) einfach innen ein Stück ausgedreht. Fragt nicht nach Maßen, bearbeitet bis es passte!

Geschrieben

Vorige Woche hatte ich das auch  am 2016er Gehäuse.

 

Bei mir lagen nur die Kabel an einer der Verstrebungen auf. Das war der Grund warum sie nicht drauf ging. Hab die Kabel dann einfach etwas weiter hinten als gedacht verlegt..........dann passt sie ganz normal.

 

Es fehlen dadurch lediglich ca 5cm an Kabel die oben raus kommen.

 

 

Der Sitz vom Lima Wellendichtring war bei meinem zu eng. Der schält sich wenn man ihn rein drücken will.Geht so in der Form nicht rein.

 

Sollte vorher mindestens um 0,20mm erweitert werden. Ich hab es in dem Fall direkt am Siri gemacht.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Goof:

Ist Erstserie.

Durchmesser ist denke ich lösbar über eine saubere Zentrierung über die Schrauben.

Aber die Höhe ...

Wenn ich die Lima unterlege, dann passt die Höhe Pickup / Lüra nicht mehr zueinander.

Zurückgehen lassen?

Das Ding ist natürlich schon komplett zusammen gebaut ...

Bei der Erstserie war das ja auch schon länger bekannt

Bei meinen 2016 passt es jetzt

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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