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Geschrieben

Der Lima Siri ist nach außen gewandert, hat sich dann umgestülpt zur Hälfte und ist dann auf jetzt-Zustand wieder zurückgewandert: glaubst du nicht oder?

 

Für mich sieht das jetzt erstmal nach einem übersehenen Montagepatzer aus

Geschrieben

Naja gut, nachdem ich das Bild auf dem Rechner mal vergrößert habe, könntest du sogar recht haben:-D...Aber das Ölpumpenritzelachsengeschisse:repuke::-D

 

Auch wenn das manchmal so wirkt als würde ich zwanghaft nach Fehlern bei dem scheiß Gehäuse suchen...dem ist nicht so. Ich kriege nur überdurchschnittlich oft Nachfragen, die Gehäuse zu vermessen.

Geschrieben

Hm, die ölpumpenwelle macht mir sorgen. Hab jetzt das 2. Pinasco master hier zur bearbeitung und auf den ersten blick und hantieren mit der pumpenzange scheint das ja erstmal fest zu sein. Ich werd da wohl mal Wärme drann halten und schauen ob sich die welle dann ziehen läßt

Geschrieben

Es tut sich was bei mir.
Habe Kontakt und warte jetzt erstmal ab.
darum auch meinen Post entschärft. Möchte da jetzt einfach die Füße still halten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb tronny:

Es tut sich was bei mir.
Habe Kontakt und warte jetzt erstmal ab.
darum auch meinen Post entschärft. Möchte da jetzt einfach die Füße still halten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt:baaa:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb heizer:

pinasco kompetenz center gibts gar nicht mehr? oder glänzen die nur noch mit abwesenheit und inkompetenz?

 

Nana, die gibts selbstverständluch noch. Nur schreiben die hier nicht mehr. Was ich weiss dürfen sie nicht mehr - leider!

 

aber ihr könnt den patrick beim springrace mit euren fragen, anregungen und beschwerden löchern! Von angesicht zu angesicht quatscht es sich leichter und ihr werdet merken das er eigentlich sogar ein netter ist!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

So, ich habe auch mal wieder einen Pinasco Patienten da. Motor war selbst nach der dritten Montage (von einem bekannten GSF Schrauber) nicht von Falschluft zu befreien. Ständig pfeift es aus einem anderen Loch. Was mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen ist, ist eine rausgedrückte Ölpumpenachse.:wacko: Beim Spalten des Motors, fiel das Teil ohne jegliche Einwirkung raus und hinterlies ein schön durchgängiges Loch bis ins Kurbelgehäuse. Mit viel Wohlwollen hätte ich noch gesagt, dass so etwas auch beim Einschrumpfen des Kurbelwellenlager durch Wärmeeinwirkung passieren kann. Als wir dann aber Körnerschläge auf der Welle entdeckt hatten um die Welle irgendwie im Gehäuse zu befestigen, war aber auch dieses Wohlwollen weg! :repuke:Da wird mit Vorsatz mit der Sicherheit der Kunden gespielt. Was passiert, wenn der Stift in die Kupplung greift oder ins Getriebe fällt kann sich jeder ausmalen!:censored:

Die Abwicklung von SIP und Competenz Center spricht ja auch eine klare Sprache. Ich vermesse den Klumpen jetzt nochmal, da er an allen Ecken und Enden Fehler aufweist, wie z.B. einen wandernden Lima  Kupplungs Simmering- dieser steckte gerade noch in seiner Führung. Dichten konnte der da in keinem Fall.

IMG-20170408-WA0014.thumb.jpg.19498f34ba07e5016f7868c1e4cab4d3.jpg


Hast du dir die Mängelliste vorher nicht durchgelesen?
Das mit dem Bolzen ist nicht neu: https://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgehäuse-pinasco/?page=45#comment-1068501070

 

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Han.F:


Hast du dir die Mängelliste vorher nicht durchgelesen?
Das mit dem Bolzen ist nicht neu: https://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgeh%C3%A4use-pinasco/?page=45#comment-1068501070

Nein habe ich nicht- der Link funktioniert leider auch nicht:sigh:.

Verfolge das Ganze hier nur sporadisch....es geht aber um Seite 45:thumbsup:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben
Gerade eben schrieb lokalpatriot:

Nein habe ich nicht- der Link funktioniert leider auch nicht:sigh:


probier nochmal ... habs grad ausgebessert!

  • Like 1
Geschrieben

Wer sich so ein Gehäuse kauft, ist es m.M.n selber Schuld. Inzwischen sollte doch - zumindest im GSF - jeder mitbekommen haben, dass da nur Scheiße bei rum kommt. Da flicke ich lieber eine altes originales Gehäuse aus dem Regal zusammen...

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Springrace Mario:

 

Nana, die gibts selbstverständluch noch. Nur schreiben die hier nicht mehr. Was ich weiss dürfen sie nicht mehr - leider!

 

aber ihr könnt den patrick beim springrace mit euren fragen, anregungen und beschwerden löchern! Von angesicht zu angesicht quatscht es sich leichter und ihr werdet merken das er eigentlich sogar ein netter ist!

Ha der ist gut, zuerst promoten und dann verboten!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb fozzibaermopped:

Welche Alternativen gibt es eigentlich noch zu kaufen? Nur Malossi, oder gibt es noch irgendwo Piaggio Gehäuse zu kaufen?

Schonmal gesehen, wie Malossi preislich auf dieses ganze neumodische Zeug, wo nix passt, reagiert?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+standard_57144930

 

Zwischenzeitlich waren die bei 1490€:wacko:.

Geschrieben

Bin dafür die "bekannte Fehlerliste" im ersten Post mit reinzuhängen. Könnte das "wer" machen?

 

Dann hätten wir zumindest an einer leicht auffindbaren Stelle alle prüfwürdigen Aspekte und sollte doch noch jemand einen solchen Block sein eigen nennen (wollen) wäre es leichter zu finden worauf geachtet werden muss.

  • Like 1
Geschrieben

Die T5 Gehäuse sind ja bei SIP erhältlich.

 

Hat zufällig jemand die Stehbolzenmaße von den T5 am Start?

 

PX200 wären auch interessant.. hab da schon was - aber ich denke das ist falsch.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb joe:V:

Die T5 Gehäuse sind ja bei SIP erhältlich.

 

Hat zufällig jemand die Stehbolzenmaße von den T5 am Start?

 

PX200 wären auch interessant.. hab da schon was - aber ich denke das ist falsch.

 

 

wir meinen ? die der bolzen, die pinasco mitliefert ? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

...nu ja in Bergheim gibt's das auch für 500 weniger......

Ist aber dennoch nahezu das doppelte von dem ursprünglichen Preis für das Gehäuse!:???:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Pien:

 

 

wir meinen ? die der bolzen, die pinasco mitliefert ? 

 

 

Ich würde gerne die Stehbolzenmaße und die Zentrierung zur Zylinderfußbohrung in ner Zeichnung zusammenfassen.

 

Hab da schon einiges.. aber ob das so passt weis ich nicht.

 

 

T5 zb.  hab ich nicht.

 

Bei den zb. M200 sind ja die Maße komplett anders und nicht symetrisch zur Bohrung.

 

 

Geschrieben

Aus Neugier und Interesse, was wird da verändert damit auf einem 125er Block ein 200er Zylinder+Welle passt? Aufspindeln und Stehbolzen  versetzen?

Wäre ja ne Preisgünstige Alternative zu den Malossi/Pinasco und den ausgelutschten originalen zu Mondpreisen hälften, LML hin oder her 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat alles soweit gepasst, nur die Gummiringe unter dem Staubschutz bekomme ich ohne Schleifgeräusch nicht unter die Bremstrommel. Also bleiben die weg, Gewicht gespart:-D.

Bearbeitet von oehli

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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